Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von miagi.pl PC-Selbstbauer(in)
        hae das ist doch beschiess...
        ich hab eine i7 860 mit 1156er Sockel und ich wollte den in 2-3 jahren von meinem gaming in meinen Multimedia-Pc verpflanzen und ein ordentliches neues board dazu kaufen.
        ich hatte gehofft das fuer diesen prozessor noch eine oder zwei boardgenerationen kommt die usb 3.0 und sata3 ordentlich einbindet. irgednwie kacke o,0
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Das Intel >6 Monate vor einer neuen Plattform noch nichts dazu sagt, ist normal. Auf der Cebit vor dem Lynnfield-Launch war nicht mal klar, ob es ein Sockel 1155, 1156 oder 1560 wird...

        Was mich aber solangsam richtig irritiert, sind die technischen Eigenschaften der Boards:
        - Alle, die es angeben, haben auch SATA2 drauf. Meist 4 (oder drei, der vierte könnte da für eSATA genutzt werden)
        - Die, die es nicht angeben, haben zumindest verschiedenfarbige Anschlüsse. Meist 4+2 (oder 4+4, was so oder so für einen Zusatzchip steht)
        - Elitegroup spricht ausdrücklich von "PCIe Gen2 x16". Aber von "PCIe x1" - dabei hat Intel sogar schon den P55 mit "Gen2" beworben und viele Hersteller haben diese irrführende Angabe für ihre Werbung übernommen.

        Unterm Strich hört sich das für mich danach an, als würden die 67er immer noch keine PCIe2-Geschwindigkeit bieten und sich vom P55 nur durch ein Upgrade zweier SATA-Ports von 2 auf 3 unterscheiden. Und für dieses Nichts auch noch einen neuen Sockel??
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mortified_pinguin
        Wie lange ist es jetzt her das der Sockel 1156 raus kam ? Intels Sockelpolitik ist absolut undurchsichtig.

        Schätzungsweise Anfang 2011, genau weiß es wohl nichtmal jemand bei Intel selbst

        Ich denke aber jedenfalls nicht, dass noch nennenswert schnellere als bereits erhältliche CPUs für den 1156er erscheinen werden, bevor er ausläuft...

        Ich denke auch, dass der i7 980X der schnellste 1366er CPU bleiben wird...
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FortunaGamer
        Ich rege mich ordentlich dadrüber auf das jetzt wieder ein neuer Sockel kommt. Die Boards selber sehen total hässlich aus viel zu Bund.
        Die Boards sind nicht "Bund" sondern "bunt".

        Aussehen ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache. Dem einem gefällts dem anderem nicht. Am Ende stecken sie im nem Metallkasten und sind nicht zu sehen.

        Oder schaust du dir beim Spielen oder beim Film gucken dein Mainboard an und freust dich das nur 3 Farben auftauchen?
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Ich rege mich ordentlich dadrüber auf das jetzt wieder ein neuer Sockel kommt. Die Boards selber sehen total hässlich aus viel zu Bund.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749530
Mainboard
Intel P67 und H67
Am ersten Messetag der Computex in Taipeh entdeckten wir zahlreiche Mainboards mit dem neuen Sockel 1155 für Intels kommende Sandy-Bridge-Prozessoren sowie den neuen Chips P67 und H67.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Intel-P67-und-H67-749530/
01.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Biostar_TH67XE_00.jpg
intel
news