Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scorpio78 Software-Overclocker(in)
        Naja, hab nen P67 seit 3 Monaten im Einsatz.
        Die SSD (Corsair F120) War auch schon bei meinem alten 775 System im Einsatz.

        Bisher sind keine Unregelmässigkeiten, Bluescreen oder sonstiges aufgefallen.
        Hoffe das es auch so bleibt,...

        Denoch macht es mich ein wenig nachdenklich, da es, wie in einigen Foren diskutiert, anscheinend auch bei AMD-Systemem auftritt....
      • Von Ultrawoach PC-Selbstbauer(in)
        Dein Eindruck ist rein subjektiv!
        Wie schon in mehreren Threads beschrieben, treten diese Probleme ausschließlich mit Intel 6er Chipsätzen in Verbindung mit einer SSD auf.

        Ich habe, wie viele andere auch, noch einen alten P45 Chipsatz mit einer Vertex 2 SSD. Und das schon seit mehreren Monaten. Absolut keinerlei Probleme!

        @topic:

        Und wie immer, schieben die Hersteller die Schuld auf andere - und der Kunde ist der depp
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        Zitat von lol2k
        Ist mein Eindruck nur subjektiv oder ist die SSD Technik noch nicht ganz ausgereift?

        bestimmt nur subjektiv. ich hatte z.b. noch nie probleme mit ssd´s (nutze die technik seit zwei jahren in 3 pc´s/macs). neben den ssd´s gibt es ja auch diverse berichte über fehlerhafte festplatten oder andere hardware.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Ist mein Eindruck nur subjektiv oder ist die SSD Technik noch nicht ganz ausgereift?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von SaKuL
        Tolle Stellungsnahme, so wie sich jeder das wünscht
        Die Stellungnahme sagt ja nur, dass das Problem auch woanders liegen könnte.

        Intern wird das ganze sicher schon längst untersucht. Ebenso wie das Problem mit den gelöschten SSDs der 320er Serie. Intel hat eigentlich einen sehr sehr guten Kundenservice, schließlich will man die Führungsposition nicht wegen sowas hergeben. Es ist aber nicht so leicht so einen Fehler zu reproduzieren und die Lösung zu finden- schätz ich mal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836145
Mainboard
Intel
In unserem Forum berichteten mehrere Leser von Problemen mit SSDs und Intels aktuellen Mainboard-Chips der 6er-Reihe (Sockel 1155). Auf unsere Nachfrage hin hat Intel die Probleme dementiert.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Intel-836145/
28.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/SSD_320_angle_right_1to1.jpg
ssd,intel,chipsatz
news