Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Chrisch
        Korrekter weise ist es auch nicht mehr LGA1160, es wurden 4 Pins entfernt und nu ists LGA1156


        Die 2. Hälfte So479 hatte auch nur 478 Pins

        Zitat
        Von einem LGA1066 hab ich nie was gehört ^^


        Zeit, dass ihn wer einführt
        Aber dafür, dass es ihn nicht gibt, existieren relativ viele Seiten, die was dazu schreiben

        Zitat
        Naja, wie dem auch sei. QPI ist für die Kommunikation zwischen CPU und NB (X58), demnach wirds beim Lynnfield/Havendale
        wohl eher nicht zum Einsatz kommen.


        Noja entwickelt wurde es für die Kommunikation CPU-CPU und imho ist der X58 nicht mehr als Northbridge zu bezeichnen.
        Aber hast wohl recht.



        Zitat von Stefan Payne
        Also das kann wirklich bezweifelt werden...
        Das ist wohl eher ein P45 mit anderem Interface und leichten Verbesserungen, Baukasten ahoi.


        Mit nem P45 hat er gemeinsam
        -das P
        -die 5
        -vermutlich die verwaltung der grundlegenden Anschlüsse (ps2&co - wenn es die überhaupt noch gibt)

        Man könnte vielleicht von einer ICH10 mit gleichem Interface und ähnlichen Aufgaben sprechen, wobei abzuwarten bleibt, wieviel von traditionellen Northbridgeaufgaben noch dem Chip(satz) überlassen werden.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        Da das Ding erstmalig seit sehr langer Zeit (~i865/ich5) eine komplette Neuentwicklung sein dürfte/könnte, war eigentlich alles denkbar.

        Also das kann wirklich bezweifelt werden...

        Das ist wohl eher ein P45 mit anderem Interface und leichten Verbesserungen, Baukasten ahoi.
      • Von dmx633 PC-Selbstbauer(in)
        Oh man das ist ja ne wissenschaft ey
      • Von $Lil Phil$ PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Drittes Quartal 2009 für P55?
      • Von Chrisch Software-Overclocker(in)
        Korrekter weise ist es auch nicht mehr LGA1160, es wurden 4 Pins entfernt und nu ists LGA1156

        Von einem LGA1066 hab ich nie was gehört ^^

        Naja, wie dem auch sei. QPI ist für die Kommunikation zwischen CPU und NB (X58), demnach wirds beim Lynnfield/Havendale
        wohl eher nicht zum Einsatz kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663666
Mainboard
Ibex Peak wird P55
Bislang war von Intels Chipsatz für die LGA1160-Plattform der Core-i7-Generation wenig mehr als der Codename Ibex Peak bekannt. Fudzilla will es jetzt genauer wissen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Ibex-Peak-wird-P55-663666/
16.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/p45_express_chipset.jpg
p55
news