Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Die AMD-Chips hast du "vergessen".
        Welche frei verkäufliche Ion-Konkurrenz im ITX-Format gibt es denn von AMD?
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bucklew
        Aktuell bleibt da wohl nur ein Ion oder größer - die Nvidia-Chips übernehmen nämlich die Verschlüsselungsarbeit.
        Die AMD-Chips hast du "vergessen".

        Wie baut man so ein Teil da in ein Gehäuse ein? O_o Aber prinzipiell ist das schon interessant.
      • Von Intelfan Freizeitschrauber(in)
        Sieht sehr interessant aus... Wäre eine überlegung wert. Allerdings werde ich wohl erst warten, bis es erste Tests gibt . Ich habe noch nie so ein kleines MoBo gesehen... Na ja mal abwarten.

        MFG Intelfan
      • Von Bucklew Gesperrt
        Vorsicht! Der Chip beschleunigt NUR die Videodekompression, NICHT die Verschlüsselung von z.B. Blurays! D.h. man KÖNNTE zwar theoretisch einen Film von Bluray abspielen, durch die Verschlüsselung ist das allerdings nicht möglich, weil zu rechenintensiv!

        Aktuell bleibt da wohl nur ein Ion oder größer - die Nvidia-Chips übernehmen nämlich die Verschlüsselungsarbeit.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        picoITX hat normalerweise SO-DIMM-Slots auf der Unterseite.

        Die Rechnung mit dem billigeren Bluerayplayer wird aber nicht aufgehen:
        Stand-alone-Modelle gibts mitlerweile für 150€. Gut: Soviel kostet ne Epia-Platine i.d.R. nicht, aber da kommen noch Gehäuse, Laufwerk, RAM, Festplatte (oder SSD, um das Geräuschniveau zu halten), Software, Fernbedienung und Netzteil dazu, ehe das Ding einen Film abspielt - und mehr Strom verbraucht es dann vermutlich auch.
        Spätestens der Ärger mit der Software lässt das ganze dann wenig attraktiv erscheinen.
        Für einen kompletten HTPC ist es imho aber nur eingeschränkt geeignet, da man kann z.B. keine hochwertige Soundkarte einbauen kann.

        Zweitfunktion als Spieleplattform ist bei einem 1GHz Eden auch nur eingeschränkt gegeben, zumal ohne Grafikkarte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695297
Mainboard
ITX-Board Via EPIA-P720
Via Technologies stellt sein neuestes ITX-Mainboard Via EPIA-P720 vor. Die lüfterlose Plattform soll optimale HD-Videowiedergabe ermöglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/ITX-Board-Via-EPIA-P720-695297/
19.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/141c_090917141948.jpg
via,mainboard
news