Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rakyr Freizeitschrauber(in)
        Mächtig, mächtig. Aber zu teuer für mich. In mein CM Stacker STC-01 würds sicher reinpassen und in die WaKü könnt ich es auch gleich einbinden - aber kann man das Teil auch ohne WaKü ausreichend kühlen?

        Jedenfalls, mehr als 2 Grafikkarten brauch ich sicher nicht, ich komm auch jetzt noch mit einer einzigen übertakteten GTX280 aus. Dazu würden noch eine Soundkarte kommen... und das wars dann auch schon!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Empath
        traumhaft wäre :

        slot 1 - x16/x8 = GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
        slot 2 - x8 = Raid Card @x8
        slot 3 - x16/x8 = GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
        slot 4 - x8 = Killer Xeno NIC card @x1
        slot 5 - x16/x8 = GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
        slot 6 - x8 = Sound Card @x1
        slot 7 - x16= GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16



        Das sind 74 Lanes.
        Ein X58 hat 36, die ICH10 nochmal 6 (vorrausgesetz, man hat 0 Onboardkomponenten). Wieviele PCI-E Switches willst du einsetzen und was erwartest du, was da noch an Leistung übrig bleibt?
        2x16 zu den Grafikkarten oder NF200, x4 für nen Controller und 2-3 x1 sind das Maximum.
      • Von Low BIOS-Overclocker(in)
        Traumhafter wäre:
        1 Karte die schneller ist aber nur 200 Watt verbraucht
      • Von Empath Komplett-PC-Aufrüster(in)
        traumhaft wäre :

        slot 1 - x16/x8 = GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
        slot 2 - x8 = Raid Card @x8
        slot 3 - x16/x8 = GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
        slot 4 - x8 = Killer Xeno NIC card @x1
        slot 5 - x16/x8 = GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
        slot 6 - x8 = Sound Card @x1
        slot 7 - x16= GeForce GTX 480 Hydro Copper @x16
      • Von >ExX< BIOS-Overclocker(in)
        Nur ne Luftkühlung, für den Preis auf jeden noch ne WaKü^^
        Dann kommt man wahrscheinlich auf runde 20
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747581
Mainboard
Highend-Mainboard
Das kommende Gigabyte GA-X58A-UD9 Mainboard verfügt über sieben Grafikkarten-Slots. Mit dem X58-Chipsatz und mutmaßlichen zwei NF200-Chips können theoretisch vier Grafikkarten mit 16 Lanes an das System angebunden werden.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Highend-Mainboard-747581/
12.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Carcase.jpg
gigabyte
news