Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hollywood PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Für mich ist das wichtigste in Sachen layout eines solchen Bretts, dass ich vier Karten ohne Raiser raufschnallen kann.
        Die 7 Slots auf dem Classified waren für mich nutzlos.
        Vier hätten gereicht, insofern der Abstand groß genug ist.
        Ich würde sogar soweit gehen: Alles, was man nicht unbedingt zum benchen braucht, wegzulassen. Zum Beispiel Soundkarte/Onboardsound, den 2. Lan Anschluss und so weiter. Das braucht man nun wirklich nicht auf einem Benchbrett.

        Werde das RIIIE trotzdem zusätzlich zum Classi nehmen.
        Besonders das CBB und CB Verhalten interessiert mich sehr.
        Da hat das Classi ja manchmal so seine Anfälle....
      • Von McZonk Moderator
        ... und es scheint durchaus zu taugen.

        http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=217051&stc=1&d=1271405638
        (Lukü, 1.35 VQPI, 112MHz PCIe, 1,15VIOH, out of the box...)

        CPU-Z Validator 3.1
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran
        7x16 sind übrigens auch mit 2 NF200 nicht möglich. Maximal 1x16 und 6x8. (Oder 2x16, 5x8 und 1x4 wenn man die zusätzlichen Lanes des X58 für Karten zur Verfügung stellen möchte)

        Upps sry ....Ich meinte 4x 16 (das ist das was mir wichtig war darum habe ich dieses Board)
        Denn das können bis jetzt nur zwei Boards (P6T7 Ws Sc. und EVGA 4Way SLI)
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Sieht auch noch geil aus dieses Brett
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Okay. Aber stören dürften zusätzliche PCI-Slots auch nicht (Solange keine Geräte am PCI-Bus hängen kann es einem wohl ziemlich egal sein, wie gut da die Signalqualität ist), wenn der Platz nicht durch den PCI-E x4 (der in der Preisklasse imho mehr Sinn macht) belegt wäre, könnte man also ruhig noch einen verbauen.


        Ich weiß, dass es noch weitere Boards gibt, die in der Lage sind, 7 Karten innerhalb von 7 Slots unterzubringen - aber in letzter Zeit werden die immer seltener. PEG auf Slot1 sieht man fast gar nicht mehr.

        7x16 sind übrigens auch mit 2 NF200 nicht möglich. Maximal 1x16 und 6x8. (Oder 2x16, 5x8 und 1x4 wenn man die zusätzlichen Lanes des X58 für Karten zur Verfügung stellen möchte)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745036
Mainboard
High-End-Platine
Mit dem Rampage III Extreme liefert Asus eine neue High-End-Platine, die Sockel-1366-Prozessoren eine neue Heimat bietet und bis zu vier Grafikkarten aufnehmen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/High-End-Platine-745036/
14.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Asus-Rampage-iii-Extreme-01.JPG
asus
news