Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von topbert Kabelverknoter(in)
        Zitat von Adrenalize
        Ist es nicht heute schon verboten, Eletronikartikel einfach im Hausmüll zu entsorgen? Normalerweise nimmt der Wertstoffhof PC-Teile und Elektroschrott an, und es gibt extra firmen, die die Edelmetalle aus Bauteilen herausholen und aufbereiten zur Wiederverwertung.
        Stimmt! Nur ist die Mine immer noch die bedeutendere Rohstoffquelle, was sich aber nicht allzu ferner Zukunft ändern wird, wenn nicht andere Baustoffe verwendet werden.

        Und nicht wenig Elektroschrott landet in Afrika als "Hilfsgüter", wo dann die Leute dort die Edelmetalle rauslösen und wieder verkaufen.
      • Von Adrenalize Software-Overclocker(in)
        Zitat von topbert

        da die entwicklung so dermaßen schnell geht, alle paar wochen irgendwas neues rauskommt, was wieder JEDER haben muss...wird die Rohstoffbasis wohl bald der Schrottplatz sein. Also, hebt eure alte Hardware auf, die wird mal echt goldwert!!!

        Ist es nicht heute schon verboten, Eletronikartikel einfach im Hausmüll zu entsorgen? Normalerweise nimmt der Wertstoffhof PC-Teile und Elektroschrott an, und es gibt extra firmen, die die Edelmetalle aus Bauteilen herausholen und aufbereiten zur Wiederverwertung.
      • Von iso139 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        asrock mainboards sind verschwendung an rohstoffen
      • Von topbert Kabelverknoter(in)
        Naja...ganz so abwegig mit der Verschwendung ist das ja nicht! Zwar ist Asrock sicher kein Vorbild und das ganze nur eine billige Werbemasche, aber wenn man überlegt, wie lange die natürlichen Lagerstätten für seltene Metalle (Thallium, Indium, Tantal etc.) für die Mikroelektronik (also gesamt, auch für Handys z.B.) noch reichen werden (bei einigen grad mal 10 Jahre), sollte man vielleicht doch mal nach alternativen suchen.

        da die entwicklung so dermaßen schnell geht, alle paar wochen irgendwas neues rauskommt, was wieder JEDER haben muss...wird die Rohstoffbasis wohl bald der Schrottplatz sein. Also, hebt eure alte Hardware auf, die wird mal echt goldwert!!!
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Als ich das letzte Mal auf der Gigabyte Page vorbeigeschaut habe, stand da, dass der 140W Phenom unterstützt wird. Das es jetzt nicht mehr so ist wusste ich nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662979
Mainboard
Gigabyte EP45-UD3P gegen Asrock P45TS
Ein weiterer kleiner Streit zwischen Mainboard-Herstellern: Nachdem Gigabyte vor rund drei Wochen eine neue Mainboard-Serie mit zwei Unzen Kupfer (56,7 Gramm) anstelle von einer Unze vorgestellt hat, behauptet Asrock dieser Schritt sei "eine Verschwendung" und liefert sogar ein passendes Youtube-Video.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Gigabyte-EP45-UD3P-gegen-Asrock-P45TS-662979/
10.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Asrock-Pr_sentation.jpg
EP45-UD3P, P45TS, Gigabyte, Asrock, Ultra Durable 3
news