Online-Abo
Games World
      • Von LordTripack PC-Selbstbauer(in)
        Nunja, Farbe ist eigentlich wurscht, das kann man mit der richtigen Beleuchtung schon Richtung schwarz regeln. Allerdings sind es ohnehin nur ES.

        Das Layout ist mir wichtiger. Der 8-pin Konnektor wäre mir zwischen Ram und CPU lieber, genauso wie die SATA Anschlüsse mit IDE und Floppy zu vertauschen.

        Man könnte auch mal ein Light Board für Windows 6+ User zu erstellen.
        Kein Floppy, IDE, PS2 und PCI. Das wäre mal ein wirklich ordentlich aufgeräumtes Layout.

        Dazu 3x PCIe 16x Slots zur freien Wahl der Grafikkartenanordnung und 1x PCIe x4 für die freie Platzierung von min. einer Zusatzkarte.
        (Raid-Controller, USB 3.0 Adapter, Soundkarte; für Leute mit nur einer Grafikkarte bleiben sonst 2-3 Slots übrig; in einem ATX Gehäuse wäre im untersten Slot Platz für eine Tripleslot Grafikkarte)
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SchumiGSG9
        warum sind die immer so Bund finde ich nicht so schön aber bin ehe eher für Asus Bords und auch ein Abit hatte ich schonmal (Sockel 939)
        Naja mir gefällt von den Vorserienboards bis jetzt am besten die anderen Boards weren meistens nur mit braunem PCB
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        warum sind die immer so Bund finde ich nicht so schön aber bin ehe eher für Asus Bords und auch ein Abit hatte ich schonmal (Sockel 939)
      • Von LordTripack PC-Selbstbauer(in)
        Das hängt von der verbauten CPU ab. Lynnfield bietet 2x PCIe 2.0 8x und kommt als Quadcore ohne integrierte Grafik daher.
      • Von strider11f Freizeitschrauber(in)
        Das ganze bitte jetzt noch ohne IGP, min. 2 x 16 Lanes und ich kenne mein nächste Gigabyte Board. Zumindest wenn der I5 gut wird, sonst muß wohl doch ´ne X58 Platine her.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677742
Mainboard
GA-IBP
Wie MSI wirbt auch Gigabyte bei seinem P55-Mainboard GA-IBP auf der Cebit mit SLI- und Crossfire-Unterstützung. Zudem bietet das Board für die kommenden Mittelklasse-CPUs mit der voraussichtlichen Bezeichnung Core i5 drei Grafiksteckplätze.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/GA-IBP-677742/
03.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/IMG_0428.JPG
p55
news