Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von nichtberuehren Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        Was für Enthusiasten soll das eigentlich ansprechen? Fans großer PCI-Karten-Sammlungen?



        Mit diesen extreeem fetten Kühlkörpern wird man warscheinlich auch keinen Blumentopf gewinnen.
        Schön viele PCI-Steckplätze und sogar ein IDE-Anschluss, fehlt nur noch AGP und dann ist das Board perfekt....
        Es lebe die Nostalgie!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von FortunaGamer
        Das Board sieht nicht schlecht aus. Aber die neuen Boards sollten schon SLI unterstützten da gehen denn schon ein par Kunden durch die Lappen die nicht so wie viel ausgeben woll. Kommen für den i5 auch Chipsätze von anderen Herstellern?


        Noch unklar. Es heißt, Nvidia will einen eigenen Chipsatz bringen -was eine SLI-Lizenz für Intel unwahrscheinlich erscheinen lässt-, hätte bislang aber keine Lizenz.
        So oder so finde ich das ganze ein bißchen sinnfrei: Auf dem Board befindet sich ja ohnehin nur noch ne Southbridge - und was für herausragende Merkmale sollten alternative Chips denn z.B. im Bereich Laufwerksanschlüsse mit sich bringen?


        b2t:
        Was für Enthusiasten soll das eigentlich ansprechen? Fans großer PCI-Karten-Sammlungen?
      • Von Bloemfontein Software-Overclocker(in)
        Sieht echt nett aus:dasumen:
        meiner Meinung nach hat das aber eine vile zu kleine Kühlung für aktuelle Mainboards
      • Von mortified_pinguin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hmm ich frage mich wie der Verbrauch dieser Bretter aussieht da ja jetzt da Teile der Northbridge in die CPU gewandert sind.
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Was mich auf dem Board stört, sind die drei PCI-Slots. Drei sind nun wirklich zu viel, ich fände 2x PCI + 1x PCIe x1 sinnvoller. Letzteres setzt sich bei den Steckkarten allmählich durch, da sollte man nicht zu viele dieser alten Slots verbauen. Wer einen großen Graka-Kühler hat (so wie ich, mit meinem Accelero S1) hat außer dem zweiten PCIe 8x- keine weiteren PCIe-Slots frei.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685089
Mainboard
Enthusiast-Mainboard mit Sockel 1156
Intels Core i5, der P55-Chipsatz und die Plattform basierend auf Sockel 1156 sollen erst im dritten Quartal kommen. Asus bereitet den Launch vor und so sind im Internet erste Bilder und Informationen zum P7P55 aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Enthusiast-Mainboard-mit-Sockel-1156-685089/
22.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/2009-05-22_093304.jpg
mainboard
news