Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von multimolti F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Naraya
        Also ich muss auch sagen, dass ich das etwas übertriben findet, aber wenn GB einen Markt sieht, es sich verkauft, dann bitte. Mich würde interessieren ob auf dem Board dann auch 7 HD5970 laufen, also 14GPUs. Kriegt man da auch nen Adapter mitgeliefert für die Kopplung für die netzteile? Weil wer von euch hat schonmal ein NT gesehn, was 2 8polige CPU Stecker hat? Und überhaupt 7 Grakas auch wenns "nur" Singlegpu-Karten sind, verbrauchen ja schon höllisch viel.


        Hmm ich glaube nicht dass 7x5970 viel bringen würde, soweit ich mich erinner stand in dem Artikel doch dass die letzten 3 PCIe nur 4x angeschlossen sind. Damit kannst du ne 5970 vergessen.
      • Von NGamers PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bääängel
        Wie viel hält son Mainboard eigentlich aus. Bei 7 Grakas und dann ein Kühler vom Schlage einens Megahalems, da kommen schon ein paar Kilos zusammen. Nicht dass ich jetzt denke, dass das Mainboard sofort zerbricht, aber nach der Zeit biegt es sich schon ein kleines bisschen, oder??? Gesund sieht das in meinen Augen auf jeden Fall nicht aus.
        Ich denke "llose" solltest du da keine 7 Grafikkarten betreiben. Wenn du sie allerdings festschraubst/clipst sollte es doch keinerlei Probleme geben.
      • Von Bääängel Software-Overclocker(in)
        Wie viel hält son Mainboard eigentlich aus. Bei 7 Grakas und dann ein Kühler vom Schlage einens Megahalems, da kommen schon ein paar Kilos zusammen. Nicht dass ich jetzt denke, dass das Mainboard sofort zerbricht, aber nach der Zeit biegt es sich schon ein kleines bisschen, oder??? Gesund sieht das in meinen Augen auf jeden Fall nicht aus.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von NeroNobody
        Wie viel verbraucht denn ein X58 bzw. NF200 Chip?!


        Glaube ich an was um die 10-20W zu erinnern.
        Auf alle Fälle genug, um eine ordentliche Kühlung nötig zu haben (siehe Probleme beim Wakühen diverser 780i Boards, siehe den Lärmquirl bei Skulltrail der nur für die NF100 nötig ist) und um sich im Stromverbrauch messbar bemerkbar zu machen (siehe 680i vs. 780i, der einzige Unterschied ist ein NF200)


        Zitat von TSchaK
        nur funktionieren 7Karten im SLI eigentlich?


        Nö. Maximal 4 und auch das nur mit Trick.
        Afaik kann man auch nicht zwei unabhängige SLI-Verbünde in einem System betreiben.

        Zitat von Dan23
        Die Mobo Hersteller sollten mir lieber 8 oder 10 Speicherbänke geben!
        Bringt mir persönlich mehr, dann kann ich endlich 16 oder 20 GB Ram zu einem bezahlbaren Preis verbauen!


        Die CPUs, die mehr als 2 Bänke pro Kanal ansprechen können, entsprechen definitiv nicht deiner Definition von "bezahlbar".

        Zitat von X_overclock
        welches format? auch son komisches wie bei Evga? oder normal ATX/eAtx


        Müsste die gleiche Größe wie EVGA haben: ATX+1Slot extra (der netto aber für keine Erweitungskarte genutzt wird )
      • Von NGamers PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Namaker
        Und pünktlich zum benchen klopfen die Nachbarn und fragen, weshalb du deinen Rasenmäher in der Bude anschmeißt

        Glaub kaum, daß die Boards ne große Masse ansprechen sollen. Ein paar Freaks, Leute die zuviel Kohle haben und der Rest ist wohl "Was Gigabyte für tolle Boards bauen kann..."
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744976
Mainboard
Der Nachfolger des GA-X58A-UD7
Das kommende Gigabyte GA-X58A-UD9 Mainboard verfügt über sieben Grafikkarten-Slots. Mit dem X58-Chipsatz, SATA-3 und USB 3.0 ist das Mainboard für den Highend-Markt bestimmt.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Der-Nachfolger-des-GA-X58A-UD7-744976/
13.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/gigabyte.png
gigabyte
news