Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaywalkerNL Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das wäre echt mal ein feiner Zug...
        Ich bin eher der Nvidia Typ...
        Aber leider beim Boardkauf nicht dran gedacht...
        Habe ein Asus P7P55D das nur CF macht...
        und ich hätte (jezt) soooo gerne 2x gtx460 aber is nicht...
      • Von XE85 Moderator
        War fast klar das das wieder so kommt und nv keinen eigenen Chipsatz bringt, ist auch meiner Meinung nach der beste Weg wenn man SLI und CF (wahlweise natürlich) auf demselben Board betreiben kann

        mfg
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von jaramund
        Vom Prinzip her gut, jedoch sollten dann auch alle zwei bzw. drei Steckplätze mit 16 Lanes angebunden sein denn mit zwei GTX 580 könnt es sicher langsam eng werden.


        Wer 3x 16 Lanes für 3x GTX580 will, der gehört wohl nicht zur Zielgruppe einer Mittelklasseplattform. Mehr als 16 Lanes gibt Sandy Bridge (non -E) jedenfalls nicht her und daran lässt sich (ohne neuen Sockel ) auch nichts ändern.


        Zitat von steamrick
        Warum wird eigentlich immer mehr auf Keramik-Kühlkörper gesetzt?


        Wird es? In der Galerie sehe ich genau null, das ist afaik alles lackiertes Metall.

        Zitat von SaxonyHK
        Weil die aufgrund ihrer Struktur ein größer Oberfläche haben und so die Wärme besser ableiten können.


        Dumm nur, dass das nicht den Abtransport der erwärmten Luft verbessert (im Gegenteil: Im Nahbereich dürfte ihn eine rauhe Oberfläche sogar deutlich verschlechtern)
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Also mal ehrlich, hat wohl keiner bezweifelt das SLI auf nem P67 Board möglich ist.
      • Von Masterchief PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Und diese neue Kombination ist mit Sicherheit attraktiv für alle, die sich in 2011 einen neuen PC zusammenstellen oder kaufen möchten


        Ich sehe das nicht so.
        1. Die HD6970 ist noch nicht draußen
        und
        2. Keiner kennt die leistung von AMDs kommenden Bulldozer Prozessor.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803341
Mainboard
Dank Nforce-200-Chip 3-Way-SLI möglich
Nvidia hat bekannt gegeben, dass die SLI-Technologie in Kombination mit einem Intel P67-Chip von Intel freigegeben wurde. SLI-zertifizierte P67-Mainboards können mit zwei Geforce-GPUs betrieben werden. Hat der Mainboard-Hersteller einen Nforce-200-Chip auf der Platine verbaut, kann der Käufer sogar 3-Way-SLI nutzen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Dank-Nforce-200-Chip-3-Way-SLI-moeglich-803341/
08.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/MSI_H67MA-ED55_02.jpg
intel,sli,fermi,sandy bridge
news