Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Drauka Sapphire Staff
        Um mal der Verwirrung um die Namensgebung ein Ende zu bereiten...

        Pure: Mainboard-Serie von Sapphire. Die heißen nun mal so. Genauso, wie der Mini-PC Edge heißt.
        Black: Einordnung. Black = High-End, Platinum = Midrange, White = Low End; mit dem Pure Fusion Mini gab es hier einen kleinen Ausreißer aus der Namensgebung.

        Dann noch kurz zum Thema weißes PCB: ja, das gab es mal. Und nein, es wird wohl so schnell nicht wieder kommen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass die Produktionsstraße vor der Herstellung eines weißen PCB so penibel gereinigt werden muss dass der Aufwand einen enormen Kostenmehraufwand bedeutet. Ist die Reinigung nicht 100%ig (was wohl auch nicht so einfach zu überprüfen ist), dann gibt es Farbabweichungen und es ist nicht mehr weiß.
      • Von Computer Floh Komplett-PC-Aufrüster(in)
        von der guten Ausstattung und der Qualität für die Sapphire steht mal abgesehen, was das Marketing angeht - sicherlich schwarz ist interpretationssache - aber >pure< also reines schwarz ist das nicht! Fertig aus.
        Zum Thema weißes PCB hatte da Sapphire nicht schonmal eine Platine?

        Hah gefunden: PI-A9RX480 Pure Innovation von 2005/2006
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Genau das gleiche habe ich auch schon gestern im LuxxForum gelesen.

        Ob nun Schwarz oder blau-schwarz sei nun dahingestellt. Die Ausstattung ist gut bis sehr gut, Sapphire steht außerdem für
        Qualität und wenn das Board stabil läuft, auch bei OC, dann ist es für den Preis ein sicherlich gutes Produkt.

        Steht uns da eventuell ein Test ins Haus?

        MfG
      • Von Memphis_83 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Adam West
        Genau das ist es doch. Der Name bezieht sich nicht auf die Farbe! Also ist deine Assoziation einfach falsch. Du regst dich wegen der Farbe auf, da das Board den Namen "black" trägt. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
        also in der news steht nix davon dass sich "black" an die für amd-cpu's typischen Black Editions orientiert. wenn sapphire für den s2011 ein board mit "black" in namen herstellt, wie willst du dann argumentieren, da intel mit black meines wissens nichts am hut hat! somit kann es unterschiedliche auffassungen von "black" geben. es ist interpretationssache
      • Von mad-onion Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Ahab
        Is ja mächtig schwarz... Was für Trottel sitzen da eigentlich im Marketing?


        Genau das hab ich auch gedacht als ich das Bild sah, ich dachte erst man hätte evtl. noch kein Bild von dem Board und eine andere Platine symbolisch abgebildet aber da habe ich mich geirrt.
        Ein schneeweißes Board wäre mal ein Hingucker, alles, auch die Schnittstellen und Kühler weiß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859547
Mainboard
Bulldozer-Platine
Obwohl primär als Produzent von Grafikkarten bekannt, hat Sapphire seit einiger Zeit auch immer wieder Hauptplatinen im Programm. Demnächst folgt mit dem Pure Black 990FX eine neue High-End-Platine für Sockel-AM3(+)-CPUs.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Bulldozer-Platine-859547/
14.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/sapphire_pure_black_990fx_am3__bulldozer.jpg
mainboard,sapphire,am3,bulldozer,amd
news