Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von plompi
        Hab ich das richtig gelesen: Dual-Bios? nicht Dual-UEFI ?
        Ja, auch beim P67 SLI kommt ein Dual-Bios zum Einsatz, gleich wie bei den Gigabyte Boards. Optisch sieht es schon mal ziemlich nach E-ATX aus, ähnlich wie beim Asus Maximus IV Extreme. Nimmt mich wunder, ob die Slotanbindung auch ähnlich wie beim Asus Board sein wird (single @x16, dual @x8, triple @x8, x16, x16). Optisch gefällt mir die Combo rot-schwarz sehr, besser als so manche Farbe bei anderen Die Kühler sehen auch mal mächtig geil aus.
      • Von plompi Kabelverknoter(in)
        Hab ich das richtig gelesen: Dual-Bios? nicht Dual-UEFI ?
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dommerle
        Finde ich auch.

        Ditto. Da könnten sich andere Hersteller auch eine Scheibe abschneiden.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Für EVGA ist der 1155 Sockel nicht erwähnenswert, daher gibts kaum bis gar keine Bretter, die warten auf die anderen Sockel.

        Zitat von spw
        Weil meines wissens auch 1000 nf200 chips mit schlussendlich 2x8 lanes zur cpu verbunden werden.da hat 1155 zu wenig lanes,oder nicht?

        aber der leistungsunterschied ist sowieso piepmatz

        Nö, der Nf 200 bringt schon 2x 16 Lanes mit, so ist das nicht, aber er ist selbst nur mit 16 Lanes an die CPU angebunden, mehr geht halt nicht und daher hast du Verzögerungen. Der Datenaustausch zwischen den Karten geht schneller als die CPU sie verarbeiten kann.
      • Von spw PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von hanfi104
        Das Teil bietet viele PCIe 16x aber die P67 können doch nur 1x 16x anbinden? Warum verbaut EVGA keine NF200?


        Weil meines wissens auch 1000 nf200 chips mit schlussendlich 2x8 lanes zur cpu verbunden werden.da hat 1155 zu wenig lanes,oder nicht?

        aber der leistungsunterschied ist sowieso piepmatz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820733
Mainboard
Bisher auch nur auf dem Papier
Nachdem vom bisher einzigen von EVGA angekündigten Sockel-1155-Mainboard jede Spur am Markt fehlt, gibt es nun Hinweise auf ein in Sachen Preis und Features höher angesiedeltes Modell. Das EVGA P67 FTW soll sich dabei entsprechend vorrangig an Übertakter und andere Enthusiasten richten, während eine offizielle Ankündigung noch aussteht.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Bisher-auch-nur-auf-dem-Papier-820733/
16.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/evgap67ftw01.jpg
sandy bridge,evga
news