Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Angel3DWin Kabelverknoter(in)
        Zitat von violinista7000
        Gern geschehen!

        Ähm sag mal, hast du mal im Monitormenü den Schärfe Wert bei DVI und DP verglichen?
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Angel3DWin
        Jupp offenbar, sei es nur wegen Marketing oder weiß der Geier was, auf jeden Fall bin ich dir unendlich dankbar, wäre bestimmt nicht auf den Trichter gekommen, auf DP umzusteigen bzw. DP auszuprobieren weil wegen Digital = Digital und so

        Gern geschehen!
      • Von Angel3DWin Kabelverknoter(in)
        Zitat von violinista7000
        Siehst du, ich denke es könnte am Monitor liegen, aber zwei Monitore (meins und deins) sind nicht genug um meine Theorie zu bestätigen, und trtotzdem liegt es bei 100%. Auf jeden Fall weiß ich zumindest, dass in zwei Fälle DP sich gelohnt hat.

        Ich weiß, digital = digital, aber zumindest in unseren Fälle ist das nicht so. DP ist besser als DVI DL.

        Jupp offenbar, sei es nur wegen Marketing oder weiß der Geier was, auf jeden Fall bin ich dir unendlich dankbar, wäre bestimmt nicht auf den Trichter gekommen, auf DP umzusteigen bzw. DP auszuprobieren weil wegen Digital = Digital und so
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Angel3DWin
        Jupp, habe ich Depp auch gemacht da ich tatsächlich vergessen habe, das doch bei meinem Dell ein DP Kabel mitgeliefert war

        Und: Habe jetzt direkt verglichen und es ist tatsächlich schärfer. Hätte ich nicht gedacht, komische Sache

        Siehst du, ich denke es könnte am Monitor liegen, aber zwei Monitore (meins und deins) sind nicht genug um meine Theorie zu bestätigen, und trtotzdem liegt es bei 100%. Auf jeden Fall weiß ich zumindest, dass in zwei Fälle DP sich gelohnt hat.

        Ich weiß, digital = digital, aber zumindest in unseren Fälle ist das nicht so. DP ist besser als DVI DL.
      • Von Angel3DWin Kabelverknoter(in)
        Zitat von violinista7000
        Ok noch einmal. Zuerst habe ich der Monitor mit einem DVI DL Kabel betrieben, es war schrecklich unscharf. Weil meine GraKa kein DP Anschluss hatte, müsste ich zuerst mit HDMI versuchen. Gesagt - getan! Es war schärfer aber nur Full HD. Jetzt habe ich eine andere GraKa mit DP, und es ist erstaunlich schärfer mit DP als mit DVI DL (ich habe es noch einmal getestet).

        Wie gesagt: Es ist meine persönliche Erfahrung. Ob es am Monitor liegt, kann ich leider nicht sagen, aber bei mir liefer DP das beste Bild am Monitor.

        Wie gesagt, du musst nur der DP Kabel auspacken und selber testen.

        Jupp, habe ich Depp auch gemacht da ich tatsächlich vergessen habe, das doch bei meinem Dell ein DP Kabel mitgeliefert war

        Und: Habe jetzt direkt verglichen und es ist tatsächlich schärfer. Hätte ich nicht gedacht, komische Sache
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907138
Mainboard
Beschränkte Monitor-Auflösung
Aufgrund technischer Einschränkungen können viele Mainboards mit einem Intel 7x-Chipsatz nur eine Auflösung von Maximal 1.920 x 1.200 bei 60 Hertz ausgeben. Und das, obwohl die iGPUs eigentlich Displays mit bis zu 4k bedienen könnten.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Beschraenkte-Monitor-Aufloesung-907138/
23.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/image001.png
mainboard
news