Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Smoke Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zweiblum
        Das hat durchaus einen Sinn. Ich bearbeite HD-Videos und kann dafür Prozessor-Leistung ohne Ende brauchen. Die interne Grafikeinheit reicht zum Abspielen dann vollkommen aus. Nicht jeder will mit dem Rechner in Full HD spielen

        Gruß
        Zweiblum
        hmm ok, an videobearbeitung hab ich gar nicth gedacht... ich bin ja auch eher so der konsument als der bearbeiter... ^^
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Abhängig von der verwendeten Software kann man auch bei der Videobearbeitung durch OpenCL, Cuda u.Ä. von leistungsstarken GPUs profitieren, vor allem beim Rendern

        Desweiteren arbeitet man bei einer Workstation, ob für Videobearbeitung oder sonstwas, oft mit mehreren Bildschirmen, da kömmt man mit der IGP nicht weit
      • Von Zweiblum Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Smoke
        find es aber überflüssig auf eine high end CPU so "viel" platz für ne grafikeinheit zu verschwenden wenns die meisten eh nie brauchen werden.
        Oder welches Büro braucht so eine starke CPU???

        einzige daseinsberechtigung wäre Hybrid-SLI... hab ich auch, hatte es auch mal ne Zeit lang benutzt, aber mit meinem 7-Zoll zusatzmonitor hat das 2D auf 3D switchen nicht immer reibungslos geklappt...
        Das hat durchaus einen Sinn. Ich bearbeite HD-Videos und kann dafür Prozessor-Leistung ohne Ende brauchen. Die interne Grafikeinheit reicht zum Abspielen dann vollkommen aus. Nicht jeder will mit dem Rechner in Full HD spielen

        Gruß
        Zweiblum
      • Von p00nage F@H-Team-Member (m/w)
        Oh sollte mal richtig lesen ^^sry
      • Von kbyte Freizeitschrauber(in)
        Die Boards sind ja noch nicht mal produziert bzw. die bestehenden fehlerbereinigt, folglich auch noch keine Preise. Die Auslieferung bezieht sich auf die Chips, die erst zu den Hersteller gelangen, nicht auf Boards die ausgeliefert werden. Und Micro-ATX-Boards wird es sicherlich dann geben.

        Zitat von Artikel
        Mainboardherstellerund OEM-Fertiger sollen ab dem 14. Februar 2011 mit den neuen Chips rechnen, auch der Z68-Chip soll dabei sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811352
Mainboard
Auslieferung der neuen Chips ab dem 14. Februar
Im Rahmen einer Product Change Notification hat Intel bekannt gegeben, wann die aktualisierten Cougar Point-Chips an Intels Kunden ausgeliefert werden. Mainboardhersteller und OEM-Fertiger sollen ab dem 14. Februar 2011 mit den neuen Chips rechnen, auch der Z68-Chip soll dabei sein.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Auslieferung-der-neuen-Chips-ab-dem-14-Februar-811352/
10.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/P67_Asus_P8P67_Deluxe.JPG
intel,mainboard,cpu,sandy bridge
news