Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Das Mainboard bietet eigentlich nur 6 Kanal Audio und nicht 6.1. Man muss sagen, das Mainboard ist in seinem Funktionsumfang aufs Nötigste reduziert. Also kann letztlich nur der Preis über den Erfolg des Mainboards richten.
      • Von Manny G. Freizeitschrauber(in)
        Ja, halt schade um die alten Zusatzkarten, die man noch zuhause hat und gerne weiterverwenden möchte.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Manny G.
        Warum kein PCI Slot, sondern 3 x1 Slots?
        Ganz einfach erklärt, man will die Slots verkleinern wegen der Zusatzkarten, denn das macht zb Soundkarten oder andere Steckkarten kürzer.
        Für kleine PCs sind kürzere Karten optimaler als längere.
        Ich persönlich habe schon seit längerem keine PCI Karten mehr im Gebrauch, und sehe auch keinen Grund für so lange Slots wenn es auch kürzere gibt.
        PCI stirbt aus, zurecht wie ich meine, PCIe hat mehr Bandbreite und ist kleiner.
        Ich habe schon lange keine Neuen Zusatzkarten mehr gesehen die auf PCI setzen.
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Thornscape
        Hmm... wo ist denn jetzt die Neuheit gegenüber bereits bestehenden µATX-Platinen mit B75-Chipsatz? Mir scheint hier nichts Spezielles dran zu sein, was diese Platine besonders erwähnenswert macht.


        Das gleiche habe ich mir auch gedacht?
        Warum ist dieses Board bitte eine News wert?
        Wenn ihr schon Schmiergelder von Sapphire bekommt, dann macht doch wenigstens ein [Anzeige] Banner oben hin, dann ist das alles kein Problem.

        Zum Board selber:
        Drei PCIex1 Solts finde ich auch sehr seltsam, aber da PCI-Slots einen extra COntroller brauchen, spart das wahrscheinlich ein bisschen Geld.
      • Von Manny G. Freizeitschrauber(in)
        Warum kein PCI Slot, sondern 3 x1 Slots?

        Irgendwie seltsam finde ich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
887573
Mainboard
Auch mit Sandy Bridge kompatibel
Intel neue Ivy-Bridge-Chips eignen sich nicht nur für schnelle Spiele-Rechner, sondern auch für kompakte HTPCs. Mit dem B75M-MA hat Sapphire nun ein Micro-ATX-Board im Programm, welches hierfür prädestiniert ist.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Auch-mit-Sandy-Bridge-kompatibel-887573/
02.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Sapphire-B75M-MA-01.jpg
mainboard,sapphire,ivy bridge
news