Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Was oben Fehlt ist eigentlich noch den Sockel Hersteller an sich. Also mMn sind da drei im Bunde. Sprich Intel als CPU Fertiger auf der einen Seite Asus als Mainboard Hersteller. Foxconn oder so als Zulieferer für den Sockel. Und die drei werden das gemeinsam gestämmt haben. Nun würde ich aber meinen wenn Asus Gigabyte verklagt, ist es eigentlich nicht Intels Ding, sondern eigentlich das Problem des Zulieferers der den Sockel an sich herstellt und verkauft. Zumindest stellt Intel doch keine Sockel her? Die haben das doch ausgelagert oder ist das bei den Enthusiast Plattformen anders?
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "IluBabe;6810148"

        Evtl ist es ein Koorperations Entwicklung zwischen Intel, Asus? Und beide haben Anteile am Patent. Gigabyte hat den Sockel gesehen und gekauft für seine Boards.
        Hatte ich auch schon gedacht, das wäre mal interessant darüber mehr zu erfahren.
        Kann eigentlich nur so sein da Intel der einzige ist, der weiß welche Kontakte für was sind.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von bingo88
        Hmm, wieso hat Asus da ein Patent wenn der Sockel ursprünglich von Intel stammt? Ein paar Pins mehr (was die CPU ja eh schon hergibt) kann ja wohl keine patentwürdige Erfindung sein
        Evtl ist es ein Koorperations Entwicklung zwischen Intel, Asus? Und beide haben Anteile am Patent. Gigabyte hat den Sockel gesehen und gekauft für seine Boards.
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        das Recht zu klagen wenn sie sich um ihre Patentrechte betrogen sehen " aber sinnvoll finde ich weder das Patent noch die angebliche Erfindung noch die Klage. "
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Hmm, wieso hat Asus da ein Patent wenn der Sockel ursprünglich von Intel stammt? Ein paar Pins mehr (was die CPU ja eh schon hergibt) kann ja wohl keine patentwürdige Erfindung sein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136560
Mainboard
Mainboards: Asus will Gigabyte aufgrund von Kopie des X99-Konzepts (Haswell-E) verklagen
Vor Kurzem präsentierte Intel mit Haswell-E eine neue CPU-Plattform im High-End-Bereich. Asus reagierte darauf und stellte pünktlich zur offiziellen Präsentation einen Overclocking-Sockel vor, der auf LGA2011-3 basiert. Kurz nach der Vorstellung zeigte auch Gigabyte ein Mainboard mit einem solchen Sockel und verstößt damit Asus zufolge gegen Patentrechte.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asus-verklagt-Gigabyte-aufgrund-von-OC-Sockel-1136560/
19.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Asus_X99-E_WS_7-pcgh_b2teaser_169.jpg
news