Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tsd560ti Lötkolbengott/-göttin
        Die Militäroptik ist auf einem mächtigen Highend-Board ja schon wirklich cool, aber das kleine Brettchen finde ich wirklich unnötig.
        Wären wenigstens noch eine ordentliche Spannungsversorgung und besondere OC-Features dabei, hätte es meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung, aber so viel Luft auf dem PCB hat man ja sonst eher bei H81.
        Harte Konkurrenz dürfte zum Beispiel das Asus Z87-C darstellen.
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Das Layout geht ja mal gar nicht... die Sata-Ports... *don't like*
      • Von gorgeous188 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Der oberste PCIe-x16-Steckplatz ist mit 16 3.0-Bahnen an die CPU angeschlossen, die beiden unteren mit vier beziehungsweise einer 2.0-Lane an den PCH.
        Will man mit sowas tatsächlich ernsthaft nutzen? Nichts gegen den Chipsatz, mir reicht der voll und ganz.
        Und dann den PCIe16x Slot ganz oben? Das kann Probleme mit großen Turmkühlern geben.
        Die zwei RAM Slots dürften ausreichen, vier wären aber sicher besser.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Die perfekte BTC Platine, oder was kann man noch damit anfangen.
      • Von 442 Freizeitschrauber(in)
        Wurde schon im Computerbase angemerkt - ist ja eigentlich ganz nett das Board und wer die Farbgebung will, wieso nicht?
        Aber 2 Ram-Bänke bei einem Full-ATX Board sind schon knapp und wirken irgendwie zu günstig. Der B85 Chipsatz ist ja ausreichend, kommt so aber immer zu billig rüber.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156434
Mainboard
Asus TUF B85 Trooper: High-End-Serie trifft auf Einsteiger-PCH
Asus hat das nunmehr zweite B85-Mainboard innerhalb der "The Ultimate Force"-Serie angekündigt, dieses Mal im ATX-Format. Die Beschneidungen durch den Einsteiger-PCH sind der Platine deutlich anzusehen, Asus wirbt jedoch mit einigen Ausstattungsmerkmalen, mit denen man sich von der Konkurrenz abheben möchte.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asus-TUF-B85-Trooper-1156434/
17.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Asus_TUF_B85_Trooper_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
asus,intel,mainboard,haswell
news