Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Syntax_E Komplett-PC-Käufer(in)
        hallo ich hab mir das board geholt.
        ich habe mal ein frage welches ram dazu passt. (ich habe schon die memory charts auf der asus seite gesehen. ich dachte viellciht gibt es noch weiteres ram welches kompatible ist.)
        ich besitze zur zeit 2 4gb 1600 Riegel von kingston ( khx 16000c903k2/8gx ) die laufen gerade auch auf dem board. oder doch (khx1600c9d3k2/8gx)

        dann habe ich noch 2 weitere ram riegel hier liegen auch von kingston auch 1600er (khx 1600c9ad3k2/4g)

        kann ich die mit dem anderen ram kombinieren oder ist da eher nicht so optimal? (alle vier ram werden laut aufschrift auch mit 1,65 volt betrieben.)

        dann habe ich auch noch 2 weitere ram riegel von kingston da steht nur ( rhd3 - 1600k2/4g ) drauf. (diese beiden laufen laut aufschrift mit 1,7 - 1,9 volt ) da ist mir schon selbst bisl klar das könnte eventuell zu viel sein.

        also was denkt ihr so darüber?
        habt ihr irgendwelche tipps für mich?

        mein gedanke war immer sich ersteinmal ein kit mit 8 gb zu holen und dann später ram dazu zukaufen aber mir scheint als bin ich mit dieser idee etwas auf dem holzweg.
        denn mit allen ram verbaut läuft der rechner nicht stabil (hatte es zumindest mal auf nem gigabyte board so erlebt.)

        ich hoffe ich nerv nicht mit meinen ganzen fragen und ihr könnt mir fix helfen.. dankeschön schonmal im voraus..
      • Von DrWaikiki Software-Overclocker(in)
        ....sagt der mit dem Asus Maximus IV Extreme

        Topic: Ich brauchs nicht, aber bestimmt gibts ne Zielgruppe dafür.
      • Von Naennon Freizeitschrauber(in)
        spät?
        teurer?
        wozu?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068166
Mainboard
Asus P9X79-E WS: High-End-Workstation-Mainboard kommt Mitte Mai
Asus bringt nun das neue High-End-Mainboard für den Workstationbereich in den Handel. Das Motherboard verfügt über sieben PCI-Express-3.0-Slots und kommt mit diversen Sicherheitsfunktionen für den Dauerbetrieb. Asus will das P9X79-E WS für 374 Euro in Deutschland und Österreich in den Handel bringen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asus-P9X79-E-WS-ab-Mitte-Mai-1068166/
06.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/P9X79-E_WS_2D.png
news