Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stockmann Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Interessant ist der überzug ja schon, aber es gibt doch weiterhin wie hier auch
        schon angesprochen immer noch "offene" Kontakte.
        Wie wird da dann vorgegangen?
      • Von Darknesss Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von zeffer
        wenn man mal von Überhitzung abzieht
        Überhitzung ist kein Problem, sondern die Steckverbindungen (USB Header,...). Die Abzudichten dürfte schwierig werden.
        Solange man den Boxed-Kühler montiert lässt, wird die Wärme schön an das Wasser abgegeben.
        Ist das gleiche Prinzip wie bei Öl-PC´s allerdings leitet Öl Strom nicht, Wasser (wenn nicht absolut sauber) schon.
      • Von zeffer Sysprofile-User(in)
        Zitat von baal-sebul
        Was genau sich hinter diesem wasserdichten Überzug verbirgt wird sich zeigen, so es keine Ente ist. Ich hab mal etwas über eine interessante Beschichtung gesehen, die man einfach auf Platinen auftragen kann und tatsächlich komplett wasserdicht ist, ohne irgend eine Einschränkung mit sich zu bringen. Dann würde auch ich mich mal an Wasser rantrauen als Kühlmittel.
        Man könnte sogar den Kreislauf aus Pumpen und Schläuchen direkt weglassen und das Board im Aquarium einbauen.


        wenn man mal von Überhitzung abzieht
      • Von mumaker Freizeitschrauber(in)
        This is Amazing ! xDDDDDDDD
        erst war ich ja am staunen. ist echt geil gemacht mit der isolierung. aber als der typ seinen spruch da gebracht hat, hats nen mega *lachflash* gegeben xD
      • Von Moose83 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Du bist nicht blind.
        Du kannst noch nicht mal sehen woher der Lüfter überhaupt seinen Strom bekommt.
        Meine Vermutung ist ja dass das Mainboard überhaupt nicht unter Strom war. Also das ganze nur ein Fake ist.
        Falsch! Das Video ist Marketinggag, mehr nicht....aber, das Board wird eine Schutzschicht haben, um es den Benchern leichter zu machen wegen Kondenswasser
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068347
Mainboard
Bringt Asrock wassergeschützte Z87-Mainboards? Update: Jetzt mit Video!
Auf der Webseite von Mainboard-Hersteller Asrock lässt sich ein interessantes Werbebanner finden. Aus einem der Button geht ein "Waterproof by Conformal Coating" hervor, was so viel wie "wasserdichter Überzug" heißt. Insbesondere Extrem-Übertakter, die mit Kondenswasser zu kämpfen haben, dürften frohlocken.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asrock-wassergeschuetzte-Z87-Mainboards-1068347/
21.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/asrock_Waterproof_mainboard.jpg
mainboard,asrock
news