Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ScoutOne Kabelverknoter(in)
        Blöde Frage: Für was nutzt man die Geschwindigkeit? Bootet Win schneller? Große Datein Bearbeiten (Sound/Bild/Video) und was hat man als Gamer davon?
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Pumpi
        Angekündigt wird zur Computex sicher noch mehr. Wann es vernünftig bepreist zu erwerben ist bleibt ab zu warten. Auch die Bootfähigkeit muss abgeklärt sein.

        So einen günstigen 6 Kerner von Intel mit 28 Lanes willst du ja nicht ?
        Na mal hoffen das noch ein paar mehr versuchen sich in dem Markt zu platzieren, umso besser wird es preislich sein. Wobei ich mal schätze das erst richtig Bewegung in den Markt kommt wenn neue Boards vorgestellt werden mit DDR4 RAM - hier wird dann hoffentlich nachgesteuert was die Belegung von PCIe angeht.
      • Von Pumpi Software-Overclocker(in)
        Zitat von IluBabe
        So nicht mal ein paar Tage später kommt nun doch die Konkurrenz..
        Angekündigt wird zur Computex sicher noch mehr. Wann es vernünftig bepreist zu erwerben ist bleibt ab zu warten. Auch die Bootfähigkeit muss abgeklärt sein.

        So einen günstigen 6 Kerner von Intel mit 28 Lanes willst du ja nicht ?
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Pumpi
        Unsinn ist es die XP941 als ernsthafte Alternative in's Gespräch zu bringen. Bei dem Preis und den Lanekosten völlig sinnlos @Z97.... Besserung nicht in Sicht weil keine Konkurrenz.

        So nicht mal ein paar Tage später kommt nun doch die Konkurrenz. ADATA SR1020NP Gen2X4 wurde vorgestellt und hat schon bald offizielle Präsentation. Damit existiert neben der XP941 nun eine weitere M.2 die Ultra Standard braucht für voll Leistung. Preislich wird es da wie bei allen Elektrokomponenten einen Preisverfall geben in dem Maße wie sich das ganze durchsetzt. Meine Glaskugel sagt vorraus, dass sobald die Boardhersteller den Prozessorherstellern verklickert haben das M.2 und eSATA ein eigenen PCIe BUS bekommen werden die Preise rutschen, wenn die Boards nicht mehr die Graka beschneiden. Und für diejenigen die schon jetzt hohe Lese und Schreibgeschwindigkeiten für einen noch akzeptablen Preis suchen jedoch keine Raid 0 Lösung wollen um Datenverluste zu minimieren, sind immer noch gut mit dem Board beraten.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Selbst wenn das jetzt komisch klingt, also ich bin mit dem Board zufrieden. Hat mich zwar ein wenig irritiert den HDD Raid hinzubekommen, aber bis jetzt kann ich nicht meckern. Der Ram wurde über XML erkannt. Es ist definitiv nicht lahm. Die Stresstests fehlen noch. Mal gucken was man durch die 12 Phasen jagen kann und wie gut die DDR Ram Bänke wirklich sind zum übertakten. Oder besser gesagt ob das Marketing sein Versprechen hält.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120795
Mainboard
Asrock Z97 Extreme 6: Ultra-M.2-Anschluss mit PCI Express 3.0 für 1,2 GB/s
Asrock hat das Z97 Extreme 6 vorgestellt, das SSDs mit vier PCIe-3.0-Lanes der CPU anbindet. Dies hat eine sehr hohe theoretische Übertragungsgeschwindigkeit von 1,2 Gigabyte pro Sekunde zur Folge, jedoch fehlen diese Lanes der GPU.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asrock-Z97-Extreme-6-Ultra-M2-Anschluss-mit-PCI-Express-30-1120795/
14.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/10277414_10152822744973502_8782753120748076309_n-pcgh_b2teaser_169.jpg
mainboard,asrock
news