Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von PCGH_Daniel_M
        Zitat
        @Topic:
        Auf dem Schild steht was von 2x SATA 6Gb/s


        Richtig, aber auf der Platine selbst steht neben zwei weißen Ports "SATA3" und neben den zwei weiteren "SATAIII". Neben den blauen befindet sich die Aufschrift "SATAII".


        Ich wollte auch nicht euren Text anzweifeln, sondern bin allgemein verwundert, was das soll. 4+2 Ports an einem Chipsatz klingen allgemein merkwürdig. Entweder der Controller kann 6 Gbit/s, oder er kann es nicht.
        Best guess wäre wohl, dass 6xSATAIII drin sind, zwei davon aber als eSATA genutzt werden und Asrock Zusatzcontroller mit 4xSATA2 verbaut. ?
      • Von rabensang Software-Overclocker(in)
        Naja, ein Gimmick was keiner so recht brauch. Die Kühlerhersteller stellen die Mountig Kits stellenweise schon kostenlos zur verfügung.

        MFG

        PS: @Daniel

        Doppelpost
      • Von Daniel_M Asus Staff/Ex-Redakteur
        Zitat von behave
        Wenn man sich auch nur ein bisschen mit aktueller Hardware und Mainboards auskennt - aus eurem Titel scheint das hervorzugehen - dann weiß man, daß diese Combo Cooler Option folgendes bedeutet.

        ASRock > CCO

        Das haben bis auf das H55DE3 alle Asrock Sockel 1156 Boards.

        Es ist schon traurig, daß man so einen Quark in den News einer Hardwarezeitschrift lesen muss.

        Auf daß ihr auch die nächsten 9,5 Jahre keine Ahnung von Hardware habt.
        Danke für den Hinweis - dennoch gibt es keinen Grund für deine Formulierung.

        Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand allle Marketing-Begriffe von allen Mainboard-Herstellern kennt - selbst die Hersteller selbst kommen ja schon manchmal durcheinander.
      • Von Daniel_M Asus Staff/Ex-Redakteur
        @Topic:
        Auf dem Schild steht was von 2x SATA 6Gb/s [/QUOTE]Richtig, aber auf der Platine selbst steht neben zwei weißen Ports "SATA3" und neben den zwei weiteren "SATAIII". Neben den blauen befindet sich die Aufschrift "SATAII".
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Floletni
        Hm hier schreibt ihr ja Sockel 1156. Es gab ja Geschichten um ein Sockel 1155 der den 1156 ablösen sollte. Bleibt also doch alles beim alten?


        Auf dem Board liest man "1155 FAN". Ich vermute mal, dass Intel nicht willkürlich eine andere Zahl für neue Kühler vergibt, aber die Bauform der CPU beim alten belässt. Ganz klar ein weiterer Hinweis auf einen neuen Sockel - was weiter fehlt ist ein Sinn dahinter.


        Zitat von Soulja110
        frag ich mich auch. ich vermisse den 975 schon jetzt, ging alles drauf, hat alles mitgemacht. bleibt der 1366 wenigstens noch paar tage aktuell oder gehört der auch bald wieder zum alten eisen???


        Zum 1366 gibts bislang nur wilde Gerüchte. Die Sandy Bridge Top-Modelle werden ein Quad-Channel-Interface haben und somit nicht in den 1366 passen. Nur: Niemand weiß, welche Modelle damit gemeint sind. Denn die Top-Nehalems (Nehalem-EX) kommen ja bereits heute mit Quad-Channel im So1567 daher und es ist naheliegend, dass Sandy Bridge in dieser Klasse kein Rückschritt wird.
        Wann und wie Gulftown abgelöst wird, steht aber noch in den Sternen. Im Gegensatz zum So1156 hat die So1366-Plattform jedenfalls keine dringen zu behebenden Engpässe. (umgekehrt hat der So1156 aber auch keine, die einen neuen Sockel erfordern würden und vom So1155 sind bislang auch keine entsprechenden Neuerungen bekannt. Erinnert ein bißchen an das 1155/1156/1160 Verwirrspiel von vor 1,5 Jahren. Nur das diesmal Vorserien-CPUs abgelichtet wurde, die nicht in einen 1156 passen.)


        Zitat von Iifrit Tambuur-san
        Unterstützung für QUAD SLI und CrossfireX. Aber warum zähle ich in 3 Teufelsnamen nur 3 x16 Steckplätze?

        Auch wenns nur die theoretische Unterstützung durch den Chipsatz ist.


        Dual-GPU-Karten


        Zitat von DieChaplinMelone
        Aber unterstützt P55 keine 4 GPU's? Kann ich auf ein P55-UD3 von Gigabyte keine 2 HD5970 Karten packen?


        Nicht alle Features einer neuen Generation sind auch neue Features
        Der P55 unterstützt 2x8 Lanes. Wenn man da zwei Dual-GPU-Karten dranhängt, macht das zwar noch weniger Sinn, als mit einem X58, aber dem Chipsatz ist das egal. Der spielt mit.




        @Topic:
        Auf dem Schild steht was von 2x SATA 6Gb/s
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749318
Mainboard
Asrock P67 Extreme3
Das erste Mainboard mit P67-Chip entdeckten wir bereits einen Tag vor dem offiziellen Start der Computex in Taipeh, bei unserem Rundgang durch die noch nicht fertig aufgebauten Hallen. Offizielle Infos von Intel gibt es noch nicht, dennoch verrät das Board viele wichtige Details.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asrock-P67-Extreme3-749318/
31.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Asrock_P67_Extreme3_00.jpg
mainboard,computex
news