Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCTom Sysprofile-User(in)
        das mit Sandy von mir war Ironie das mit dem Profit ein fast logisches Gerücht und ja der 890 unterscheidet sich eigentlich mechanisch nicht vom 990 und damit kann ich mich nicht verbessern außer das ein anderer Sockel auf dem Board ist

        und ich bin immer noch leicht ... weil ich nur wegen einer offiziellen AMD Folie letztes Jahr im Sommer von 775 auf AM3 umgestiegen bin und es warscheinlich doch nichts wird
      • Von Gast20141127
        Zitat von ruyven_macaran
        In anbetracht des "" vermute mal, das war Ironie.

        Das wäre dann wohl die einzige Erklärung für so eine Aussage
        Zitat von ruyven_macaran
        Irgendwie hat Intel zwar den 1. Platz bei der Leserwahl gemacht, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass der P67 nicht einmal das erfüllt, was man sich vom P55 versprochen hat. (im Gegensatz zum 870)

        Also von Intel Chipsätzen war ich sowieso noch nie so begeistert, auch wenn die Sandys ja schon wirklich gute CPUs sind.
        Über die intel-Grafik incl Treiber will ich mich mal gar nicht auslassen, und da soll noch mal einer über die Radeon Treiber schimpfen...
        Solange es also keine neuen nForce Chipsätze für Intel gibt, werd ich wohl weiterhin bei einer AMD-Plattform bleiben.
        War eigentlich immer mit der Performance und Stabilität seit nem Duron 800 zufrieden. Egal ob jetzt ein VIA KT ein nForce oder ein AMD Chipsatz drauf war.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Lorin
        Ob Ivy dann auch wieder nen neuen Sockel bekommt?


        Die Mittelklasse wird definitiv auf So1155 und 6er Chipsätzen laufen, das wurde mitlerweile offiziell bestätigt.
        Ivy Bridge kompatibel zu bestehenden Chipsätzen? -


        Zitat von gustlegga
        und was ist am P67/H67 jetzt soviel besser? Das er nur 2 SATA 6Gb/s hat, im gegensatz zur AMD 850er Southbridge mit 6 Ports?


        In anbetracht des "" vermute mal, das war Ironie. Irgendwie hat Intel zwar den 1. Platz bei der Leserwahl gemacht, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass der P67 nicht einmal das erfüllt, was man sich vom P55 versprochen hat. (im Gegensatz zum 870)
      • Von Gast20141127
        Zitat von PCTom
        und deswegen wars das mit AMD, da hol ich mir doch einen Sandy da bekomm ich beim Board nicht nur einen neuen Sockel sondern gleich einen neuen Chipsatz mit dazu
        und was ist am P67/H67 jetzt soviel besser? Das er nur 2 SATA 6Gb/s hat, im gegensatz zur AMD 850er Southbridge mit 6 Ports?
        USB 3.0 realisieren sowieso beide Hersteller nur über nen Zusatzchip. das einzige Argument wäre vllt noch die Unterstützung für etwas schnellere RAM.
        Das kommt beim 9er Chipsatz für den Bully aber auch.

        Natürlich hätt ich mich auch gefreut wenn mein AM3-870 Chipsatz mit nem Bios-Update den Bully unterstützen würde,
        warum man jetzt aber auf AMD rumhackt, weil eine neue CPU-Architektur einen neuen Sockel braucht, versteh ich beim besten Willen nicht.
        Bei den Sandys ist es ja genauso, da unterscheidet sich der Sockel auch nur durch einen Kontakt, aber der ist nicht mal abwärtskompatibel.
        Da mag mancher vielleicht sagen, Abwärtskompatibilität brauch ich nicht, wer aber zB einen X6 Thuban auf nem AM2+ Brett hat
        und auch endlich DDR3, USB3, SATA6Gb/s,schnelleres HT haben will sieht das sicher anders.

        @ Redakteure:
        Zitat
        Update vom 03.03.2011 um 00:28h ......Wir werden im Laufe des Tages AMD erneut zu diesem Thema zum Gespräch bitten.
        Was ist denn nun? Wohl wieder mit den Messebabes beschäftigt, wie?
        Nach dem "halbofiziellen" Dementi von AMD wäre auch ein Statement von MSI interessant zu ihren "Bios-Update" Aussagen.
      • Von Lorin F@H-Team-Member (m/w)
        Bin mal auf die Preise der AM3+Boards gespannt. Das könnte entscheidend für meine nächste Investition sein.
        Bis der Bulldozer dann mal verfügbar ist kommt ja Intel schon mit dem 22nm-shrink. (ist übertrieben, ich weiss)
        Ob Ivy dann auch wieder nen neuen Sockel bekommt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813945
Mainboard
AM3+ von MSI
Im zweiten Quartal sollen CPUs mit AMDs neuer Bulldozer-Architektur kommen. MSI verriet gerade auf der Cebit, dass im April AM3-Boards mit einem Chip der 8er-Serie und Bulldozer-Unterstützung kommen sollen - ältere AM3-Boards werden per BIOS-Update Bulldozer-tauglich gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/AM3-von-MSI-813945/
03.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/AM3_.jpg
bulldozer,am3,cebit
news