Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fac3l3ss
        Ich fände es besser, wenn es nur noch PCIe xY und PCIe 3.0 Slots auf Mainboards gäbe, genauso ist es mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s.
        Ich habe eine Grafikkarte(PCIe x16) und eine Soundkarte(PCIe x1).
        Dazu kommt evtl. eine USB3-Karte (PCIe x1) und eine TV-Karte (PCIe x1).
        Und USB 3.0 ist wie SATA 6GB/s abwärtskompatibel zu USB2/SATA 3GB/s.
        Meiner Meinung nach ist das sogar ein Rückschritt bzw. keine Veränderung!

        MfG
        fac3l3ss


        PCI sollte imo aber schon noch erhalten bleiben. Viele Leute haben noch gute/teure TV/(Profi-)Sound/Raid/usw..-Karten für PCI. Sollen die die etwa alle wegschmeißen und neukaufen?

        Imo macht zu viel PCIe die Boards auch unnötig teuer. Schließlich werden die Lanes alle vom Chipsatz abgezwackt und dieser muss dann wieder entsprechend ausgelegt werden.
      • Von fac3l3ss Volt-Modder(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Allerdings frage ich mich auch was man in diesem Preissegment mit 3xPCIe x16 macht. Ungefähr jeder, der mehr als eine diskrete Grafikkarte in sein System stecken möchte, sollte über eine andere CPU nachdenken - wenn nicht sogar jeder, der überhaupt eine andere GPU als die integrierte verwenden möchte.
        Noch dazu bietet ja nur einer der PCIe-Slots überhaupt x16 ^^
        Ich fände es besser, wenn es nur noch PCIe xY und PCIe 3.0 Slots auf Mainboards gäbe, genauso ist es mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s.
        Ich habe eine Grafikkarte(PCIe x16) und eine Soundkarte(PCIe x1).
        Dazu kommt evtl. eine USB3-Karte (PCIe x1) und eine TV-Karte (PCIe x1).
        Und USB 3.0 ist wie SATA 6GB/s abwärtskompatibel zu USB2/SATA 3GB/s.
        Meiner Meinung nach ist das sogar ein Rückschritt bzw. keine Veränderung!

        MfG
        fac3l3ss
      • Von ghostadmin
        Man muss ja keine Grafikkarte reinstecken, man kann ja auch andere PCIe Karten in die Slots stecken.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ghostadmin
        Sarkasmus nicht erkannt? Probiers nochmal. Bezog sich nur auf den ersten Kommentar.


        Allerdings frage ich mich auch was man in diesem Preissegment mit 3xPCIe x16 macht. Ungefähr jeder, der mehr als eine diskrete Grafikkarte in sein System stecken möchte, sollte über eine andere CPU nachdenken - wenn nicht sogar jeder, der überhaupt eine andere GPU als die integrierte verwenden möchte.
        Noch dazu bietet ja nur einer der PCIe-Slots überhaupt x16 ^^
      • Von ghostadmin
        Sarkasmus nicht erkannt? Probiers nochmal. Bezog sich nur auf den ersten Kommentar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831317
Mainboard
A75-Boards abgelichtet
Asrock plant passend zum Start des Lynx-Plattform für AMDs A-Serie-APUs fünf FM1-Platinen: Das A75 Extreme 6, das A75 Pro 4, das A75 Pro 4-M, das A75M und das A75M-HVS.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/A75-Boards-abgelichtet-831317/
27.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/asrocka75mboard01.jpg
fusion,mainboard,cpu
news