Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        http://extreme.pcgameshar...
        denke mal das das final wird oder

        das ! keine ahnung hoffe das 2te vermute das die damit mehr lanes auf die slots verteilen können

        sieht jemand bei dem 1sten bild den lanchip oder benutzen die den sb850chip ?
        dan hätte das bord wieder 1lane mehr

        http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/msi_890fx_gd70_1.jpeg

        das erste hatt dual gbit lan

        und ist somit konkurent zu gigabytes 890fxa ud7
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Johnny the Gamer
        Ich überlege von meinem 790FX-GD70 auf das 890FX-GD70 zu wechseln.
        Ist das überhaupt sinnvoll ?

        Gruß
        Johnny
        wenn du mehr lanes brauchs für io hardware dan lohnt es sich
        (ev 8lanes mehr als 790fx 4 usb3.o 1 gblan 4 sata3)
        ansonsten eher nicht leistungsmässig ist das nicht viel
        und usb 3.o und sata 3 kannst du per io karte nachrüsten
      • Von Johnny the Gamer PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich überlege von meinem 790FX-GD70 auf das 890FX-GD70 zu wechseln.
        Ist das überhaupt sinnvoll ?

        Gruß
        Johnny
      • Von Vegas Kabelverknoter(in)
        Kurze frage habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber lohnt es sich es sich noch ein MSI 790FX-GD70 zu kaufen?Weill wenn die 890FXer reihe rauskommt ist die ja erstmal schön teuerer und daher erstmal nicht für mich zu arrangieren,aber ich will mein system wenn ich mir das MSI 790FX-GD70 hole nicht nach einem jahr wieder aufrüsten müssen weil die neue reihe soviel besser ist.Hoffe ihr versteht was ich meine
        mfg Vegas
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Kenn die Funktionen der AMD-Chipsätze nicht so im Detail und am Board könnte man das eh nicht erkennen - wäre aber toll. Frage mich schon lange, warum die Hersteller das nicht prinzipiell so machen. (Sollte ja auch ohne native Unterstütztung durch den Chipsatz möglich sein, in dem man die gleichen Umschalter, die auch das x8/x8 Splitting ermöglichen, einfach nimmt, um Alternativ die ersten Lanes an einen x1-Port zu hängen)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701284
Mainboard
890FX-Chip
Der 890FX löst den 790FX als Top-Chip für AM3-Mainboards ab - so suggererieren es jedenfalls die ersten inoffiziellen Bilder des MSI-Boards 890FX-GD70. Es verfügt über sechs PCI-Express-x16-Slots und unterstützt angeblich USB 3.0 sowie SATA 3.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/890FX-Chip-701284/
12.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/msi_890fx_gd70_2.jpg
890FX, 890FX-GD70, AMD
news