Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Zitat von 4clocker
        Ich finde das USB 3 schon viel früher in den Chipsatz gehört hätte.
        Das mit dem Nec Chip auf dem Board usw ist doch auf Dauer ein geblödel für so etwas "wichtiges" wie USB 3 das irgendwann mal USB 2 ersetzen wird
        Genau "irgendwann" mal. Bis dahin tuts auch "irgendein" Extra-Chip. Richtig gestartet ist USB3 noch nicht. Wer hat denn schon ne externe Festplatte mit USB3? Wohl eher die wenigsten. Und für Eingabegeräte wird es USB2 auch noch ne Zeit lang tun
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Ich finde das USB 3 schon viel früher in den Chipsatz gehört hätte.
        Das mit dem Nec Chip auf dem Board usw ist doch auf Dauer ein geblödel für so etwas "wichtiges" wie USB 3 das irgendwann mal USB 2 ersetzen wird
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Naja da gibt es schon noch nen Unterschied, ob der Chipsatz USB3 integriert hat, oder ob ein Hersteller irgendeinen Zusatzchip mit auf seine Platine lötet. Ein sehr krasses Beispiel wäre hierzu SATAIII.
        Die Zusatzchips sind alle Müll. Kein TRIM und schlechtere Werte, als am nativen SATAII-Port!
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Was solls, habe mir eh eine Asus U3S6 zugelegt, die tadellos läuft.....!
        Von mir aus kann INTEL auch noch länger warten, bis sie USB 3.0 in ihre Chipsätze integrieren.....!


        Greets Winpo8T
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Aber nicht so wie früher, wo die USB Ports alle shared waren und die Leistung sank, wenn man zwei Ports gleichzeitg benutzte.
        Wenn USB 3 im Chipsatz, dann auch so angebunden, dass der USB 3 Stick die volle Leistung hat, während zwei externe USB 3 Platten Daten bekommen.
        selbst wenn es so wäre ist es nicht schlimm, da keine medium auser ssds die transferrate nutzen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809669
Mainboard
2012
Einer vertraulichen Präsentation zu Folge wird Intel 2012 mit Panther Point native USB 3 Unterstützung einführen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/2012-809669/
30.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/IUSB3b.png
intel,ivy bridge
news