Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Die 3 Millionen sind vermutlich ausgelieferte, laut VGChartz.com und Steamspy.com sieht es so aus:

        -) PC: 325K
        -) PS4: 250K
        -) Xbox One: 165K
        Du hast paar kleine aber feine Details vergessen

        PC: 325K = alle Verkäufe seit Release bis heute (sowohl Retail als auch Digital!)

        PS4: 253K = Retail-Verkäufe global innerhalb einer Woche (2. bis 8. Oktober); Digital-Verkäufe nicht enthalten!

        Xbox One: 165K = Retail-Verkäufe global innerhalb einer Woche (2. bis 8. Oktober); Digital-Verkäufe nicht enthalten!

        Edit: Laut vgcharts Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

        Europe Week 8th October
        PS4 Mafia III 359,984
        XOne Mafia III 104,488

        USA Week 8th October
        PS4 Mafia III 188,653
        XOne Mafia III 135,188

        Das macht in einer Woche 548K für PS4 und 239K für XOne, nur Retail, nur USA und Europa!
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von NotAnExit
        Wurden die Polizisten, die dich nicht sehen, wenn du vor ihnen geduckt rumrennst, gepatched? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, ich spiele es ja nicht mehr. Oder die Gegner, die du nacheinander mittels Pfeifen zu dir locken und ausschalten kannst, während ihr Kollege ein paar Meter daneben steht. Oder die Passanten, die man umhauen kann und sich niemand dafür interessiert. Schießt man ein mal in die Luft, drehen alle am Rad. Gibt ja genug Videos dazu.

        Und mit den Bugs ist es eben so, dass es genug Spieler gibt, die welche haben. Ist nur klar, Probleme, die einen selbst nicht betreffen, sind keine Probleme. Ich hatte auch keinen Crash. Bis zum ersten Patch. Danach CTDs ohne Ende. Aber liegt ganz sicher an meinem Sys, das habe ich, als der Patch kam, schnell noch komplett geändert und ein paar Viren drauf geschmissen, so dass alle Games laufen, ausser Mafia3.
        Bei der Aufmerksamkeit von Polizisten und Passanten sind mir keine Defizite aufgefallen. Im Gegenteil. Ich werde von Polizisten sogar mit der Waffe bedroht, obwohl ich einfach nur auf freiem Gelände rumlaufe. In Kämpfen zeigen die Gegner aber keinerlei Anzeichen von Intelligenz und blicken auch dann nicht um eine Ecke, wenn im Gang vor ihnen schon fünf tote Kollegen liegen. Von einem Schwierigkeitsgrad kann daher oft nicht die Rede sein.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier
        Was du aber nicht wegreden kannst, ist das ständige, repetetive Wiederholen der "immer selben Aufträge" in jedem einzelnen Stadtgebiet. Abwechslung gibt es scheinbar keine...
        Die hab ich auch bei Skyrim, The Witcher 3, bei Fallout 3/4 und selbst bei jedem GTA und bei keinem der genannten wurde das jemals so hart in Kritik gestellt.

        Ich kann dir zu Beispiel nach 3 Durchgängen von Witcher 3 und einem 100% Spielstand sagen das definitiv 90% der Sidequests immer das selbe ist und ich hab sogar jede Smuggler Cache in Skellige gesucht welche alleine 58 sind.

        Bezüglich des Soundtrack. Ich hab alle Lieder auf dem PC oder CD und die könnten auch auf den unzähligen Schallplatten meiner Eltern sein, trotzdem würde ich es nochmal kaufen. Wieso auch nicht?
        Ich hab teilweise Lieder 10-fach weil immer welche auf irgendwelchen Samplern oder Soundtracks dabei sind.
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Shona

        Alleine für den Soundtrack würde ich nochmal 60€ bezahlen und somit hat sich das Spiel für mich definitiv gelohnt. Von der Story ist es so oder so weitaus besser als Mafia 2 und das hab ich schon mehrfach durchgespielt über die Jahre.
        Mitlerweile habe ich 31h in Mafia 3 und bin nichtmal annähernd am Ende.
        Allein für den Soundtrack würd ich nichts zahlen, denn ich habe so ziemlich alle Songs auf echtem Vinyl oder zumindest irgendwo auf einer CD. Ist zwar gut aber eben auch so nichts Besonderes, dass man nicht auch woanders her bekommen könnte. Meine Mutter war in der Zeit noch Teenager und hat ihr Geld für viele Schallplatten ausgegeben, die ich allesamt "geerbt" habe. Sie selbst hat keinen Plattenspieler mehr und da meiner sehr gut ist und funktioniert, hat sie sie mir gerne überlassen. Dazu kommen komplette Sammlungen der Stones und anderer Künstler, die ich später von einem begeisterten Sammler für einen guten Preis abkaufte...

        Dass du selbst keine Bugs erlebt hast, freut mich für dich, scheint aber nicht jedem so zu gehen, sonst gäbe es nicht unzählige Berichte und miese Wertungen darüber ^^
        Was du aber nicht wegreden kannst, ist das ständige, repetetive Wiederholen der "immer selben Aufträge" in jedem einzelnen Stadtgebiet. Abwechslung gibt es scheinbar keine...
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von NotAnExit
        Wurden die Polizisten, die dich nicht sehen, wenn du vor ihnen geduckt rumrennst, gepatched? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, ich spiele es ja nicht mehr.
        Ich konnte das noch nie die haben mich schon immer gesehen solange ich im blauen Bereich war, egal ob geduckt oder nicht.

        Zitat von NotAnExit
        Oder die Gegner, die du nacheinander mittels Pfeifen zu dir locken und ausschalten kannst, während ihr Kollege ein paar Meter daneben steht.
        Das ist der Sinn des Pfeifens....Aber wenn der andere zu nah ist sieht er es das du da seinen Kollegen umheust. Es besteht auch immer die Chance das das beide angelaufen kommen was dann meist schief geht.
        Also ich muss jedesmal aufpassen wo ich pfeife und wie ich dann an der Ecke stehe.

        Zitat von NotAnExit
        Oder die Passanten, die man umhauen kann und sich niemand dafür interessiert. Schießt man ein mal in die Luft, drehen alle am Rad. Gibt ja genug Videos dazu.
        Schön das es Videos gibt, ich kann niemanden umhauen ohne das die Passanten am Rad drehen. Sobald ich einen umgehauen habe und da mehrere daneben stehen rennen 1-2 Leute los und rufen dann die Polizei.

        Zitat von NotAnExit
        Und mit den Bugs ist es eben so, dass es genug Spieler gibt, die welche haben. Ist nur klar, Probleme, die einen selbst nicht betreffen, sind keine Probleme. Ich hatte auch keinen Crash. Bis zum ersten Patch. Danach CTDs ohne Ende. Aber liegt ganz sicher an meinem Sys, das habe ich, als der Patch kam, schnell noch komplett geändert und ein paar Viren drauf geschmissen, so dass alle Games laufen, ausser Mafia3.
        Versuch mal Visual C++ 2015 zu installieren das wird vom Spiel gebraucht! Findest es im Ordner .\steamapps\common\Mafia III\_CommonRedist\vcredist

        Aber nur mal so nebenbei Windows 10 wird vom Spiel offiziel nicht unterstützt. Es werden derzeit nur 3 Spiele von 2K unterstützt und das ist Borderlands: The Pre-Sequel,Evolve und XCOM 2. Somit ist es gut möglich das dies dein Problem ist.
        Da ich Windows 7 nutze kann ich dir da aber auch nicht viel weiter helfen was man vll sonst noch für Windows 10 installieren muss.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211711
Mafia 3
Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon
Mafia 3 soll sich Berichten zufolge recht ordentlich verkauft haben. Laut einer Brancheninsiderin konnten plattformübergreifend und weltweit bereits mehr als drei Millionen Einheiten verkauft werden - trotz der durchwachsenen Kritiken. Amazon.de scheint das aber nicht zu beeindrucken, dort werden aktuell die PC- und PS4-Versionen für rund 36 Euro plus USK-18-Aufschlag verkauft.
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/News/Verkauf-Amazon-1211711/
27.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Mafia-3-JPEG-2--pc-games_b2teaser_169.jpg
news