Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Danielneedles
        Mich wundert es sowieso nicht das soviele "unfertige" spiele auf den markt kommen, es gibt nur einen kleinteil der PC Spieler die wirklich den Full Price zahlen für ein Game. Zu 90% kommt ein Steamkey von irgendwelchen Chinafarmern ans Werk.

        Und mir kann keiner sagen das die Leute auch 60€ zahlen würden wenn das Spiel fertig wäre, denn das ist defintiv falsch. Vor allem bei der deutschen Community.
        Da geb ich dir Recht. PC Spieler sind sehr verwöhnt was das angeht. Keys bekommt man schon zum Release meist günstiger. Aber ist das für den Entwickler überhaupt wichtig? Der Anteil des Umsatzes eines Spiels für den Entwickler/Publisher sollte doch immer gleich sein, egal wie oder wo das Game vertrieben wird. (Abgesehen Illegal)
        Das es heute durchaus schwierig ist ein PC Game so zu entwickeln das es auf allen möglichen Kombinationen läuft dürfte auch fast unmöglich sein. Mafia 3 hat aber auf allen Plattformen schlimme Bugs. Die PC Version ist da nur die Spitze des Eisbergs. Gemessen an der Grafik ist auch die Performance einfach zu schlecht. Auch ist in der Stadt nie wirklich viel los. Die Bürgersteige sind in der Regel recht leer. Außer in Missionen. Daher denke ich eine Verschiebung hätte definitiv gut getan.

        Angesehen davon macht das Game aber Spaß. Hatte auch nur einen Absturz bisher. Danach habe ich den GameReady Treiber von Nvidia installiert und seit dem läufts.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von frEnzy
        Die PC Version scheint ja echt Probleme zu haben. Weiß jemand, wie die Konsolenversionen da stehen? Sind da auch so viele Bugs etc?
        Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst.

        Zitat von Rolk
        Habe mir gerade die Kommentare auf 4Players zu Mafia 3 angetan. Bugs, Abstürze, Popups aus der Hölle etc. scheinen kein PC spezifisches Problem zu sein.
      • Von Danielneedles Freizeitschrauber(in)
        Jetzt sollten sich ja die Bewertungen anpassen, 90% negativ wegen 30 FPS weil jeder erstmal OSD anmacht... bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Ich für meinen Teil finde Mafia 3 toll, die Grafik passt meiner Ansicht nach voll zum Zeitalter des Spiels. Das einzige was ich "schade" finde ist das manchmal die Lichter rumspinnen und der Schatten. Außerdem verlieren manchmal die Autos ihre Texturen für ganz kurze Zeit.

        Ansonsten toll, hält mich gut bei der Stange von der Story her und der Welt und sogar mit WQHD all max um die 90 FPS jetzt. Passt für mich

        Zitat von huenni87
        Wenn man das so liest kommt immer mehr der Eindruck auf das das Game insgesamt einfach noch nicht fertig ist. Vielleicht hätte man aufs Frühjahr verschieben sollen.


        das ist doch völlig unwichtig ... fakt ist das Spiel ist draussen und wurde oft gekauft bisher. Ob man da was hätte verschieben sollen oder nicht spielt jetzt garkeine Rolle mehr. Mich wundert es sowieso nicht das soviele "unfertige" spiele auf den markt kommen, es gibt nur einen kleinteil der PC Spieler die wirklich den Full Price zahlen für ein Game. Zu 90% kommt ein Steamkey von irgendwelchen Chinafarmern ans Werk.

        Und mir kann keiner sagen das die Leute auch 60€ zahlen würden wenn das Spiel fertig wäre, denn das ist defintiv falsch. Vor allem bei der deutschen Community.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von KI_Kong
        Wenn du ReShade schon an hast dann schau nochmal nach der Bewegungsunschärfe. Mach die komplett aus. Also so extrem sieht es bei mir nicht mehr aus. Dank ReShade ist es deutlich besser geworden.

        Meine Meinung zum Game: Technisch einfach übel. Grafik ist einfach nicht zeitgemäß. Die Story ist bisher nichts außergewöhnliches aber gut erzählt und interessant. Da gibt es also nichts zu meckern. Die Musik ist grandios. Ich spiele am PC mit Gamepad und habe bis auf eine Situation keine Probleme mit der Steuerung gehabt. Am ehesten macht mein 21:9 Monitor im Menü Probleme und in den Cutscenes fehlt rund herum was. Verstehe ich nicht ganz da diese eh in 16:9 sind. Trotzdem fehlt ein Teil des Bildes.

        Ich habe außerdem unten rechts zwei Symbole wo ich keine Ahnung habe was die bedeuten. Ein Mikrophone und ein durchgestrichenes Update Zeichen. Keine Ahnung. Kriegs auch nicht weg.

        Was mich nach 10 Std. spielen aber jetzt langsam ermüdet ist das Gameplay. Wer Assassin's Creed 1 oder Mad Max gespielt hat, wird hier sofort die Ähnlichkeiten erkennen. Man kommt in einen neuen Stadtteil, spricht dort mit dem möglichen neuen Boss, muss dann kleine Missionen erledigen (töten, klauen, zerstören) dann sind die unteren Bosse dran. Dann nochmal ein paar unwichtige Missionen und dann kommt der Endboss. Dann gehts ab zum nächsten Stadtteil.
        Ich hoffe das geht jetzt nicht wie bei Mad Max den Rest des Spiels so weiter. Dazu kommen die klassischen Open World Sammelgegenstände. Die Nebenmissionen sind auch nicht so interessant. Das Spiel fühlt sich also wie eine Mischung aus Mad Max, Assassin's Creed und GTA an, verliert aber dann wieder weil es einfach abseits der immer gleichen Missionen nichts bietet was man noch machen kann.
        Dadurch wird die Spielzeit stark gestreckt. Vielleicht hatten sie Angst das es schlechte Reviews wegen zu kurzer Spielzeit wie bei Teil 2 gibt.

        Aktuell macht es noch richtig Spaß. Wenn es so weiter geht wird aber das Gameplay und auch die Story zu vorhersehbar und daher langweilig. Vielleicht kommt ja noch ein Irrer Twist.

        EDIT: Der 60FPS Patch ist soeben raus. Lädt gerade. 1,2 GB. Interessant ist in den Updatenews der Satz "We aren’t done with fixes and updates and will continue to listen to our community for ways to improve your experience in New Bordeaux. And check here to see what content updates we have in the works, including outfit swapping, races, and more."

        Wenn man das so liest kommt immer mehr der Eindruck auf das das Game insgesamt einfach noch nicht fertig ist. Vielleicht hätte man aufs Frühjahr verschieben sollen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209897
Mafia 3
Mafia 3: Ausgeglichene User-Reviews auf Steam ausgewertet
Nach dem alles andere als runden Release zu Mafia 3 gibt es nun bereits erste User-Reviews auf Steam, welche allesamt eher durchwachsen daherkommen. Angekreidet wird die furchtbare Anzahl von Bugs und die ständigen Abstürze, gelobt wird das Gameplay, die Musik und die Story.
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/News/Steam-Reviews-ausgewertet-1209897/
08.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Mafia-3-Revenge-gamezone_b2teaser_169.png
mafia 3,2k games
news