Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sonmace Freizeitschrauber(in)
        Ich kann mich einfach gut dran erinnern wie Mafia viele meiner Freunde angesprochen hat die normal nicht gezockt haben und danach auch nicht mehr so richtig, das war n großer Hype aber vor allem eine schöne Zeit 2001-2002, habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit auch abseits von Mafia
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        GTA 3 kam 2001.
        Aber auch egal, richtig vergleichen kann man das nicht.
        Schön wäre, wenn das nächste Mafia mal wieder komplett und ohne Story-Fehler rauskommt.....und auch ohne sichtbar rausgeschnittene "Features". (z.B.: Telefonzellen)
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        GTA war bis zum Wechsel auf 3D ja auch eher ein anderes Spiel. Kutschendiebstahl? Dazu müsste man aber erst fremde Pferde aufbrechen und kurzschließen
        Zitat
        Du hast aber schon den zweiten Teil gespielt, oder? Er war wesentlich schlechter als der erste, und hatte auch mit diversen DLC-Skandalen zu kämpfen.
        Natürlich, auch wenn er nicht ganz das Niveau hatte wie der Teil 1. Ich mochte den trotzdem
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Nein, natürlich hat Mafia nichts mit GTA zu tun. Wenn man die Autos mit ner Bazooka in die Luft sprengt, fliegen die Trümmer bei Mafia ganz anderes als bei GTA. Und außerdem heißt das Spiel ja auch anders, und sogar der Protagonist und die Stadt. Mehr Beweise brauch man wirklich nicht. Die Spiele haben eindeutig nichts miteinander zu tun.

        Zitat
        Damit geht Take-Two einen ganz anderen Weg als beispielsweise Konkurrent Electronic Arts, der die Frostbite-Engine bei immer mehr Titeln verwendet, damit sich die Entwickler mehr auf das Spiel selbst konzentrieren können.


        Ähm.. nein? Gewinnmaximierung ist das Zauberwort. Wenn ihr wirklich glaubt EA würde die Ressourcen/Mitarbeiter, die sonst für die Engine zuständig sind auf andere Weise für die Spiele nutzen, kann ich echt nur lachen. Man könnte (!) das vielleicht auch erkennen, wenn man sich die Frostbite-Spiele der letzten Jahre anguckt. Aber dann würde man ja einem großen Publisher ans Bein pinkeln, und welches Spielemagazin kann sich das heute noch erlauben?

        Zitat von Dr Bakterius
        Ich sehe da auch keinen direkten Vergleich und generell ist Mafia glaubwürdiger und als Institution schon länger am Markt
        GTA: 1997
        Mafia: 2002

        Du hast aber schon den zweiten Teil gespielt, oder? Er war wesentlich schlechter als der erste, und hatte auch mit diversen DLC-Skandalen zu kämpfen. Sie haben bei der Entwicklung schon so viel Content als DLC ausgegliedert (aber trotzdem teilweise mit auf die Disc gepresst), dass sie doch glatt vergessen haben ein vollständiges und lebhaftes Spiel drum herum zu bauen. Aber beim dritten Teil wird wieder alles besser. Ja ganz bestimmt. So wie bei.. Moment, mir fällt gleich bestimmt eine Spielereihe ein, wo der dritte Teil besser war als der miserable zweite.. Moment noch.. gleich kommt es.. *grübel*
      • Von masterofcars Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Aber gab es den Kutschendiebstahl nicht schon vor der Mafia?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167635
Mafia 3
Mafia 3: Laut Publisher Take-Two ganz anders als GTA 5 und nicht vergleichbar
Grundsätzlich scheinen das angekündigte Mafia 3 und der Riesenerfolg Grand Theft Auto 5 viele Gemeinsamkeiten zu haben. Beide behandeln die Welt des Verbrechens, beide sind Vertreter des "Open World"-Genres und beide werden von Publisher Take-Two auf den Markt gebracht. Doch laut Take-Two kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen.
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/News/Laut-Take-Two-anders-als-GTA-5-nicht-vergleichbar-1167635/
11.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Mafia_3_05-pc-games_b2teaser_169.jpg
mafia 3,gta 5,take 2
news