Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Bin gespannt auf das Spiel.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ich war noch nie ein FAN von Mafia, binaber trotzdem gespannt.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Hätte ich nichts dagegen, wenn es denn ein gutes Konzept hat und sich auf die eigenen Stärken konzentriert.

        Noch ein Sammelwut-Open-World-Action-Adventure im Ubisoft Stil brauche ich allerdings nicht.
      • Von Sir Demencia Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von TemplateR
        Mafia 1 habe ich geliebt, Mafia 2 nicht gespielt. Würde mich freuen, wenn Mafia 3 mehr Mafia 1 sein würde.

        Allerdings würde ich mir mehr über einen dritten Vietcong-Teil freuen. Hat 2k eigentlich die Rechte an "Vietcong"?
        Teil 2 ereicht zwar nicht die Tiefe von Teil 1, aber spielen solltest Du es schon mal. Am coolsten dann noch mit nVIDIA 3 D Vision2. Von der Story und Spieltiefe her zwar nicht mit Teil eins zu vergleichen (der war um Klassen besser). Aber Spass macht es dennoch.
      • Von Sir Demencia Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Ersy90
        Ich liebe die Mafia Teile, das einzige was ich mir wünsche wäre das man abseits der Missionen auchwas machen kann in der Welt.
        Die Welt wirkt ziemlich leer im 2ten Teil, und man kann auch nichts wirklich machen.
        Grundsätzlich würde ich mal im Groben sagen, ein "Watch Dogs" in den 30er Jahren. Entsprechende Musik im Hintergrund. Ne spannende Story und alles ist gut...
        Zu Story; Ich spinn einfach mal los:

        Der Held aus Teil eins setzt sich zur Ruhe und gründet ne Familie. Der zweite Weltkrieg und der Einstieg der USA überschattet alle Ereignisse. (Hatten wir zwar schon in Teil 2, aber was soll's.)
        Der Sohn des Helden (das wären dann wir im weiteren Spielverlauf) ist dabei auf die falsche Bahn abzudriften (wäre gut für ein "welcome to the story" und um den Spieler mit der Steuerung vertraut zu machen).
        Klar, wir erwischt bei diversen Delikten (kann man beliebig ausdehnen) und wird vor die Wahl gestellt in den Knast zu gehen, oder Onkel Sam zu dienen.
        Papa nimmt wieder Kontakt zur Familie auf, lässt alte Beziehungen spielen um Sohnemann vor den bösen Erfahrungen eines aktiven Soldatendaseins zu beschützen.
        Das klappt soweit auch.
        Trotzdem wird Papa "hingerichtet" (wie in Teil ein und zwei zu sehen war).
        Sohnemann, hat sich inzwischen bereits in eine der Familien integriert will Rache nehmen an der Ermordung ses Vaters.
        Irgendwann gegen Ende des Spiels treffen dann Sohnemann und Held aus Teil zwei aufeinander....

        Ich denke da könnte man eine x- beliebig lange und sehr spannende Kampangne für nen Single- Player draus machen.
        Nebenbei könnten die Hauptakteure ( erst Sohnemann, dann Vater, dann wieder Sohnemann) ne Menge Neben-Quests erfüllen.

        Der Multiplayer könnte sich da "reinverzahnen". Im Bereich Sohnemann könnte das dann so aussehen, das es, dem "Flaggen-/ Stützpunkt- Erobern" nahekommt. Sohnemann scharrt ne Menge "Helfer" um sich. Jeder Spieler nimmt hier ne bestimmte Rolle ein ( Sprengstoff-Experte, Erpresser, "Allround- Mafioso", etc.) .
        Das Einnehmen der Stützpunkte könnte dann mit besonderen Fähigkeiten für die "Familie" belohnt werden. Und zudem die Tickets der "Mitbewerber" reduzieren.

        Also Potential hat der Stoff und Hintergrund schon.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159393
Mafia 3
Mafia 3: Ankündigung in Kürze?
Der Quartalsbericht von 2k Games schürt derzeit Hoffnungen, man könnte Mafia 3 in Kürze ankündigen. Ein Triple-A-Titel soll alsbald verkündet werden und bis Ende März 2016 erscheinen. Das Bauchgefühl jedenfalls deutet auf ein Gangsterepos hin.
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/News/Ankuendigung-in-Kuerze-1159393/
19.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/mafia_2_091224111811_b2teaser_169.jpg
news