Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Takeshi Vokuhila Komplett-PC-Aufrüster(in)
        2003: Max Payne 2.
        2010: Mafia 2.

        Unterschied: Mafia 2 sieht etwas feiner und glatter aus. Das war's, dafür 7 Jahre lang Technologie weiterentwickeln. Max Payne 2 habe ich damals auf einem Athlon XP mit weniger als 2 Ghz gespielt und ich habe es regelrecht verschlungen. Aufgrund der Screens kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die bessere Grafik Mafia 2 tatsächlich auch zu mehr Atmosphäre und Immersion verihlft - das ist etwas bitter.
      • Von Olstyle Moderator
        Hättet ihr die Max Payne Screens nicht wenigstens in einer Auflösung machen können bei der das Bild nicht gestreckt wird(sprich 4:3 Verhältnis)?
        Eigentlich ist er nämlich garnicht so fett .

        Auf jeden Fall macht die 3rd Person Legende auch heute noch eine gute Figur, auch wenn sie leider ein kleines FOV Problem hat.
        Vielleicht erklärt das auch Rockstars neuen MP. Er hat einfach deswegen so zugelegt weil die Jungs die Vorlage nur in Widescreen gespielt haben
      • Von Markus1971 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Witzig: Vor kurzem hattet ihr ja einen Max Payne 2 Bericht mit zahlreichen Screenshots. Beim ansehen hab ich mir spontan gedacht: "Hmm... komisch, aber irgendwie erinnert mich dieses Spiel an Mafia 2". Und siehe da, heute schon der Graphikvergleich von euch!

        Es gibt Spiele die auch nach Jahren einfach noch immer unglaublich schön aussehen, z.B. Half Life 2 oder Max Payne 2. Ich glaube das liegt nicht nur an den Texturen alleine, sondern vor allem daran das die dort verwendeten Engines sehr feine Strukturen anzeigen können, z.B. bei Gebäuden oder Innenräumen. Manchmal erzeugt das zwar einen etwas "klinisch reinen" Eindruck, der dafür aber sehr realistisch wirkt. Die so hoch gelobte und oft verwendete Unreal-Engine dagegen scheint das nicht zu können, dort wirkt alles immer irgendwie klobig. Oder es liegt daran das viele Spiele auf TV-Norm getrimmt werden und von daher solche feinen Details gar nicht mehr erwünscht sind.
      • Von Creep1972
        Max Payne 2 hatte plötzlich nen hochaufgelösten Scheitel, ähnlich wie der Klippenspringer von den Chiemseepullis, welche man in der Türkei oder aus diversen Polenmärkten kaufen konnte
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von PCGH_Raff
        Das haben wir gern: Überschrift lesen, Artikel ignorieren, direkt flamen.

        Das ist genau die Funktionsweise der Bild: Fette Überschrift lesen, der Artikel hat eh nicht viel mehr Text als die Überschrift, also ignorieren und dann gleich loschimpfen über die Poltiker, untreue Ehefrauen oder andere böse Menschen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775578
Mafia 2
Grafikvergleich
Mafia 2 gegen Max Payne 2: Zugegeben, die beiden Third-Person-Shooter sind nicht direkt vergleichbar, doch finden sich zahlreiche Gemeinsamkeiten. Auch erinnert Mafia 2 immer wieder an Max Payne 2. PC Games Hardware wagt den etwas anderen Vergleich.
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-2-Spiel-13147/Tests/Grafikvergleich-775578/
23.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Mafia_2_ApeX-PhysX_SGSSAA_211.jpg
max payne,max payne 3,mafia 2
tests