Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
      • Von stoic-x F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von SimonG
        Die sollen lieber wieder ein Maus im Stil der MX518 bzw. G400 machen. Mehr braucht man nicht.
        Eine gute Maus hat für mich folgende Eigenschafen:

        Kabelgebunden
        5 Buttons (3 reichen auch) + 2 für die DPI-Einstellung,
        die Empfindlichkeit lässt sich ohne Software regeln
        groß genug für ausgewachsene Hände
        präziser Sensor (zwischen 1800 und 5000 DPI)
        optionale Software (brauche ich nicht)
        keine Beschleunigung
        kein "angle snapping"
        keine "prediction"
        Preis < 60 €


        Gibt es sowas noch?


        Noch möglichst wenig eckige Elemente und ausladende Daumenablage oder ähnliches Gedöns. Hab seit Jahren die G400. Kann nicht mir nicht vorstellen das mir eine andere Maus je besser gefällt!
      • Von dustyjerk PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Tech_13
        Also das mit dem Doppelkick hatte ich mal bei meiner G700, ber der G700s ist es noch nicht aufgetreten. Falls es dich beruhigt es gibt da eine einfache Lösung, (zumindest hat sie bei mir funktioniert) einfach etwas Öl in die Microschalter geben.
        Außerdem gibts die Möglichkeit die Außenschale innen etwas durch aufkleben von dünner Pappe dem Microschalter anzunähern. Hab ich bei meiner G700 ebenfalls gemacht, bis auf die ledierten PTFE-Pads (weil die Schrauben sich leider darunter befinden) funktioniert die bisher wieder super!

        Aber BTT: Weiß jemand, ob die neue MX Master auch eine ähnliche Daumentaste wie die Performance Mouse MX hat? Also das man den Daumen nach unten auf die Daumenablage drücken kann? Diese Taste fand ich immer echt großartig! Denn rein optisch siehts so aus, wenn ich mich nicht irre?!
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Der Preis war mir schon vor dem lesen des Artikels klar. Nene gut 100 Taler für deren Nagetier gibt es nur über meine Leiche.
      • Von Tech_13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von killathe
        Mich wundert dass hier noch niemand was zum Doppelklick Problem bei Logitech Mäusen gesagt hat. Ich habe die Anywhere MX seit nicht ganz 3 Jahren. Nach 2 Jahren kam der berüchtigte (schaut mal Bewertungen bei Amazon) Doppelklick Fehler. Zum Glück hat Logi einen spitzenmäßigen Support. Ich habe direkt eine neue bekommen (neues Desing inklusive). Die Maus war OVP und leider schon defekt. Wieder schickten sie mir eine neue. Erst war ich zufrieden, aber nach 3 Monaten wieder (bisher noch vereinzelte) Doppelklick Fehler. Die Logi Maus die ich davor hatte, bekam den Fehler auch nach 2 Jahren Nutzung.
        Fazit 5-6 Jahre Logi Mäuse und trotzdem immer der selbe Fehler. Wenn ein Hersteller in so langer Zeit seine Fehler am Produkt nicht in den Griff bekommt ist das ein Armutszeugnis.

        Bevor jetzt ein Schlaukopf kommt und meint es würde an mir liegen wegen Verschmutzung etc.: Ich habe die älteste der Mäuse aufgemacht und den Schalter aufgemacht. Da ist gar nichts verschmutzt. Wie könnte es auch, jeder der diese kleinen Dinger (ich rede hier nur von der Anywhere MX) mal gesehen hat weiß, dass da kein Schmutz rein kommen kann.
        Also das mit dem Doppelkick hatte ich mal bei meiner G700, bei der G700s ist es noch nicht aufgetreten. Falls es dich beruhigt es gibt da eine einfache Lösung, (zumindest hat sie bei mir funktioniert) einfach etwas Öl in die Microschalter geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154464
Mäuse
Logitech MX Master Wireless: "Unsere bisher beste Maus!" (jetzt im Preisvergleich)
Logitech hat heute eine neue Maus mit dem Namen MX Master Wireless angekündigt. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um eine kabellose Maus, die jedoch nicht an Präzision und Schnelligkeit einbüßen soll. Laut Logitech soll die MX Master Wireless die beste Maus in der bisherigen Firmengeschichte sein.
http://www.pcgameshardware.de/Maeuse-Hardware-255539/News/Logitech-MX-Master-Wireless-angekuendigt-1154464/
25.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Logitech_MX_Master_Wireless__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
logitech
news