Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ChrisMSI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        also ich habe mir nach langem überlegen die Cyborg Rat 7 Gekauft und bin sehr glücklich, die Ratte lässt sich perfekt auf meine Hand einstellen, ich hatte vorher immer nach kurzer zeit schmerzen im Handrücken weil dort 16 Schrauben und 2 Titanplatten verankert sind, aber selbst nach langen Sitzungen beim Gaming oder einfach nur bei der Musik Produktion fühlt sich meine Hand immer sehr gut an, die tasten sind sehr gut Erreichbar und mein 2tes Scrollrad will ich nicht mehr missen. hinzu kommt die haptik, sie ist sehr sauber verarbeitet und der massive Metallrahmen lässt auch mal kleine aussraster zu ohne das einem "krumm" zu nehmen.
        sehr empfehlenswert
      • Von Klinge Xtream Freizeitschrauber(in)
        Hab ne günstige 6880 von Gigabyte und bin zufrieden mit der.
        Kein pubertäres Blingleuchttribalsofttouchtreibergeschwür, sondern simpel mit seitlichen Gummimulden für Grip.
      • Von stoepsel Freizeitschrauber(in)
        Hab ne Zowie FK 1 - passt.... Kein Geblinke, keinen störenden Treiber und unten ne Taste für die DPI, die ich nur einmal benutzt habe. Habe diesen Claw Grip - also halte ich dat Dingen nur in den Fingerspitzen. Nich ganz billig aber gut. Auch keine nervig hohe LoD und nen schönes weiches Kabel, welches nicht immer nerven muss, wenn man mal etwas die Hand bewegt!
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        Ich wünsche mir seit vielen Jahren einfach einen perfekten Nachfolger für meine Logitech G7, finde aber nichts...
        Meine G7 wird leider manchmal durch das WLAN gestört und verliert dann kurz den Kontakt, sonst würde ich sie für immer behalten wollen.

        Laser mit 2000 DPI reicht mir, Zusatztasten finde ich in Sachen Umfang und Anordnung sowie individuelle Belegbarkeit per Software perfekt.
        Die Form der Maus ist absolut perfekt für eine rechte Hand, da nicht zu klobig und trotzdem ergonomisch und anschmiegsam.
        Und einfach genial finde ich nach wie vor das Feature, die beiden mitgelieferten Akkus innerhalb von Sekunden gegeneinander austauschen zu können. Während einer in der Mouse ist, kann der andere laden und man bleibt weiter kabellos.
        Warum hat sich das nicht durchgesetzt?
        Heute gibt es entweder die Option, bei leerem Akku die Mouse weiter mit Kabel zu nutzen, die Mouse zu öffnen und umständlich die Batterie / den Akku auszutauschen, oder die Mouse gar nicht mehr zu nutzen, weil sie in die Ladestation gestellt werden muss.
        Bei der G7 drückt man eine Taste, der leere Akku flutscht raus, der volle rein und weiter geht's... schade.
      • Von 442 Freizeitschrauber(in)
        Fireglider. 2000 DPI eingestellt. Fässt sich gut an. Meiner Meinung nach das allerwichtigste bei einer Maus, sie muss passen. Wenn man die Hand komisch auflegen muss weil sie eben nicht passt, wirds schnell zur Qual damit zu arbeiten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154800
Mäuse
Jedem Spieler seinen Nager oder: die perfekte Maus für alle gibt es nicht - Ein Kommentar von Spieleonkel Frank Stöwer
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Dieses Mal schreibt unser Spieleonkel darüber, dass es die ideale Einheitsmaus für Spieler einfach nicht gibt, weil jeder Nutzer seine ganz eigenen Vorlieben bezüglich Größe, Form, Abtastverfahren und Mausgeschwindigkeit hat.
http://www.pcgameshardware.de/Maeuse-Hardware-255539/News/Jedem-Spieler-seinen-Nager-oder-die-perfekte-Maus-fuer-alle-gibt-es-nicht-Ein-Kommentar-von-Spieleonkel-Frank-Stoewer-1154800/
28.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Test_Logitech_G303_Daedalus_Apex_17-pcgh_b2teaser_169.jpg
maus,pc games hardware
news