Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Ich befürchte leider "Esports" ist das neue "Gaming". Aber dennoch erstaunlich dass die gleiche Bauernfängerei ein weiteres Mal funktioniert, allein durch das Austauschen eines Labels.

        Leute macht die Augen auf: Mäuse oder gar die verbauten Sensoren machen nur etwas aus, wenn ihr wirklich kompetetiv spielt. Damit meine ich dann z.B. Top 500 in Europa. Für die allermeisten Käufer dieser Maus würde ein halb so teurer Nager mit 0815-Sensor vollkommen ausreichen, anstatt sich teures Equipment zu kaufen würde es sehr viel mehr bringen einfach mehr zu spielen.

        Ich habe selbst eine etwas teurere Maus und Tastatur, allerdings nicht um meine Leistung in CS:GO oder Ähnlichem zu steigern, sondern wegen der Ergonomie. Davor spielte ich auf einem 15€ Logitech Brett und einer 10€ China-Maus, das ging beim Zocken im wesentlichen genauso gut, leider haben zumindest die Mäuse meist nicht lange gehalten. Ergonomie und Haltbarkeit sind daher imo die einzigen Gründe, die für ein teureres Produkt sprechen, mal von der üblichen Verlängerung des E-***** abgesehen. Bedauerlicherweise waren zumindest die ersten beiden Punkte bei den meisten "made for Gamers" Produkten nicht gegeben, deswegen glaube ich auch nicht an das Esports Label.

        Mein Kommentar bezog sich übrigens nicht nur auf die Maus hier im Speziellen, sondern auf das gesamte Label "made for Esports" o.Ä.. Ich bin es einfach nur Leid....
      • Von vvoll3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Lendox
        Ich persönlich bin bei der Maus nach dem gegangen, was von CSGO Pros verwendet wird, denn es wird wohl einen Grund haben, warum diese Mäuse von ihnen verwendet werden (SteelSeries Rival).
        Wobei das logischerweise auch von anderen Faktoren abhängt.
      • Von DerBusch13 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Khazar
        Meine letzte Aussage zu diesem Offtopic Thema und die ziemlich heftige Aussage das ich keine Kinder bekommen soll übergehe ich jetzt einfach mal.

        Da ich selbst mit "Shootern" aufgewachsen bin und ich merke das mein Kind das bis zu einem gewissen Grad verträgt, dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Ich würde wahrscheinlich sogar mitspielen, auch wenn ich dann eher Battlefield empfehlen würde.
        Dann lass es mich anders ausdrücken, erziehe sie so, das sie nicht zu CoD Kindern werden.
      • Von Khazar Software-Overclocker(in)
        Zitat von DerBusch13
        Ich denke nun mal bei solchen Themen so als wenn ich schon Rentner wäre, so bin ich eben. Aber sieh es mal so, möchtest du das deine Kinder mit 12 Jahren CoD spielen ? Ich bin mir sicher das du das nicht willst. Wenn doch dann bekommt keine Kinder, ich möchte nicht noch mehr solcher Kinder im Leben begegnen, die meinen im Bus zu erzählen, das sie in CoD nen 420xxblazeitxx scheiß machen.
        Meine letzte Aussage zu diesem Offtopic Thema und die ziemlich heftige Aussage das ich keine Kinder bekommen soll übergehe ich jetzt einfach mal.

        Da ich selbst mit "Shootern" aufgewachsen bin und ich merke das mein Kind das bis zu einem gewissen Grad verträgt, dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Ich würde wahrscheinlich sogar mitspielen, auch wenn ich dann eher Battlefield empfehlen würde.
      • Von Lendox Freizeitschrauber(in)
        Ich persönlich bin bei der Maus nach dem gegangen, was von CSGO Pros verwendet wird, denn es wird wohl einen Grund haben, warum diese Mäuse von ihnen verwendet werden (SteelSeries Rival).

        Die besten Mäuse, zumindest wenn man sehr gut zielen können möchte, sind wahrscheinlich die, die man am besten und am präzisesten über das Mauspad bewegen kann und man am besten halten kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass deswegen die simpler designten Mäuse von Pros bervorzugt werden. Es stimmt, man hat zwar eventuell nicht so viele Komfort-Möglichkeiten, aber letztendlich kann man damit am besten zielen.
        Es kommt natürlich auch auf die Art des Grips, die man bevorzugt, an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173190
Mäuse
Cougar 700m eSports: Neue Pro Gaming Maus für eSport angekündigt
Der Peripherie-Hersteller Cougar hat eine neue Pro Gaming Maus mit dem Namen Cougar 700m eSports Edition angekündigt. Die limitierte Version wiegt rund 110 Gramm und besitzt eine gummierte Oberfläche. Der Preis beläuft sich auf circa 79,90 Euro, Release-Zeitraum ist für Mitte Oktober 2015 angesetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Maeuse-Hardware-255539/News/Cougar-700m-eSports-angekuendigt-1173190/
04.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/gamo_579_1g-pcgh_b2teaser_169.jpg
cougar,maus
news