Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Was viele Formate vergessen sind die Third-Party Apps beliebter Web-Dienste. Es gibt keine offiziellen Apps für Youtube und Instagram, wohl aber sehr gut (!) umgesetzte Apps von Drittentwicklern. Das gilt für fast alle wichtigen Web Services. Sogar Google Maps gibt es.

        Alles in allem finde ich es immer wieder unfair, dass Windows Phone auf die Anzahl der Apps reduziert wird. 165.000 Apps sind nicht wenig. Und gerade bei Nokia gibt es eine Menge exklusiver Apps. iOS und Android konnten deutlich länger reifen. Dazu kommt, dass das Look-and-Feel von Windows Phone sich gravierend von anderen mobilen Betriebssystemen abhebt. Ob man es mag, oder nicht - die Tatsache, dass MS eine eigene Designsprache gefunden hat, statt einfach nur an vorhandene Design-Paradigmen anzuknüpfen (wie so viele andere Ökosysteme) muss man einfach würdigen finde ich.

        Zitat von >M.Pain
        Meine Frau will jetzt nach einem halben Jahr ihr Lumia 920 umbedingt loswerden. Es liegt nicht an der Hardware, sondern an den schlechten Apps. Whatsapp funktioniert mehr schlecht als Recht, Nachrichten kommen nicht an oder Whatsapp hängt sich auf. Youtube und Facebook empfindet sie einfach nur als schrecklich. Auch WP8 selber empfindet sie an manchen Stellen schlecht umgesetzt.
        Alle wichtigen Apps sind verfügbar, aber zum Teil in einer miserablen Qualität. Für sie kommt nur noch Android oder IOS in frage, auch findet sie die erwähnten Systeme seien in der Bedienung komfortabler als WP8.

        Die offizielle App für Facebook finde ich aber auch schrecklich. Sie ist im Laufe der Zeit besser geworden, ist aber immernoch alles andere als berauschend. Auch Whatsapp ist nicht das Gelbe vom Ei, iOS und Android sind da wirklich besser.
      • Von >M.Pain PC-Selbstbauer(in)
        Meine Frau will jetzt nach einem halben Jahr ihr Lumia 920 umbedingt loswerden. Es liegt nicht an der Hardware, sondern an den schlechten Apps. Whatsapp funktioniert mehr schlecht als Recht, Nachrichten kommen nicht an oder Whatsapp hängt sich auf. Youtube und Facebook empfindet sie einfach nur als schrecklich. Auch WP8 selber empfindet sie an manchen Stellen schlecht umgesetzt.
        Alle wichtigen Apps sind verfügbar, aber zum Teil in einer miserablen Qualität. Für sie kommt nur noch Android oder IOS in frage, auch findet sie die erwähnten Systeme seien in der Bedienung komfortabler als WP8.
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        Also ich hatte jetzt mal ne Weile ein altes Htc HD7 und ich muss sagen, dass es mit dem neusten Update einfach nur beeindruckend war. Sogar derart beeindruckend, dass ich es an meine Freundin abdrücken musste Es ist unglaublich geschmeidig und die wichtigsten Apps gibt es für WP 7.10. Leider ist die Auswahl wirklich bedeutend kleiner, aber reicht für ein Telefon (!) vollkommen aus.
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Foto-App mit zahlreichen Funktionen in Arbeit: Instagram kommt für Windows Phone - computerwoche.de
        Was noch?
        Sorry, aber mein Lumia 920 hat um Welten bessere Apps als meine Androids davor.
        Alleine die kostenlosen Nokia-Apps sowie Office inkl. OneNote lassen so ziemlich alles verblassen. Die Facebook-App war bis dato einfach nur grottig, seit dem neuesten Update finde ich auch diese weitaus besser als die Android-Version. Metrotube und dergleichen tun ihr Übriges, alles im Stil von WP8 und hervorragend bedienbar. Einzig die 300k Apps für Furzkissen und labernde Katzen sowie nicht wenige Spiele glänzen durch Abwesenheit. Brauche ich allerdings auch nicht. Die meisten restlichen Apps, die noch einigermaßen nützlich sind, findet man in der Regel auch auf WP.
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Wie wurde dann die App Bewertung getroffen, quantitaiv oder qualitativ? Schließlich liest man ja immer das es alle relevanten und wichtigen Apps gibt.

        MfG

        Tja wenn es keinen *****-Checker und Nackt-Scanner für WP8 gibt ist das doch ein großer Nachteil

        Ich finde das Gerät sieht ziemlich durchdacht aus. Wofür braucht man auch bitte einen Quad-Core-Prozessor für ein Handy. Ich gurk hier immer noch mit einem Kern und 1GHz rum und hab trotzdem meine Freude

        Edit: Man hier wird auch alles zensiert. Das zensierte Wort ist das männliche Genital.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080224
Lumia 1020
Erste Tests zum Lumia 1020 von Nokia kritisieren Windows Phone 8 von Microsoft
Mit dem Lumia 1020 hat Nokia derzeit das Smartphone mit der vermutlich besten Kamera auf dem Markt. Erste Testberichte sprechen bereits von einem sehr guten Allrounder, die App-Auswahl von Windows Phone 8 wird aber oft als Kritikpunkt genannt. Sollte Microsoft nicht flexibler werden, könnte Nokia trotz exzellenter Hardware scheitern.
http://www.pcgameshardware.de/Lumia-1020-Smartphone-257667/News/Lumia-1020-Test-Windows-Phone-8-1080224/
25.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Lumia-1020-pcgh.jpg
smartphone,nokia
news