Online-Abo
Games World
      • Von JamaikJay Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von elohim
        YouTube - Prolimatech Genesis CPU Heat Sink Review

        ein wenig Videomaterial für die Interessierten.

        was den test selbst angeht schneidet der doch ne ganze Ecke schlechter ab als der D14/Silver Arrow, wohlgemerkt aber bei nem i7 950 @ 4GHz und 4,2 GHz

        Wer etwas mehr von diesem Typen guckt und liest wird merken, dass er prinzipiell die Firma Prolimatech nicht gut findet und dem entsprechend testet/bewertet.

        Wie schon im Test der PCGH bewiesen sind der Genesis und der Silver Arrow die momentan besten LuKue auf dem Markt.

        Adios
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Dann steht ja einer Kombination aus GA-Z68X-UD7 / ASRock Z68 Extreme 7, Corsair Vengeance PC 12800U CL 8-8-8-24 und Prolimatech Genesis nichts mehr im Wege
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        @ph1driver
        Ganu unrecht hast du nicht, der Airflow ist sicherlich ein wenig gestört. Allerdings, nicht so tragisch wie man vielleicht vermuten würde. Ich würde ihn so verbauen, das der Lüfter, welcher über den Rams liegt, nur sehr dezent dreht, und den stehenden Block würde ich über den hinteren Gehäuselüfter kühlen lassen. Der stehende Block ragt so oder so fast direkt vor den hinteren Gehäuselüfter. Dann hast du eine gute Kühlung aller umliegenden Bauteile, denen Gehäuseairflow und trotzdem eine gute CPU Kühlung.
      • Von Derbe86 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie sieht´s denn im Vergleich zum bQ! pro c1 aus? Ne zusätzliche Kühlung für die RAMs find ich nich schlecht, aber der "airflow" wär wirklich n bissl gestört. Wobei ich mir denken könnte, dass die Luft vom Prolimatech die auf´s Board geblasen wird nicht signifikant ins "vorne rein - hi nten raus" geschehen eingreift.
      • Von ph1driver F@H-Team-Member (m/w)
        Sehe ich das richtig, das bei dem Genesis der Airflow im Tower hinfällig ist? Vorne rein -> über Towerkühler -> hinten raus ist da ja dann wohl nicht mehr gegeben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811788
Luftkühlung
Review des neuesten CPU-Kühlers von Prolimatech
Prolimatech Genesis im Test: Prolimatech, die Macher hinter den CPU-Kühlern Armageddon, Samuel 17 und Megahalems samt der Neuauflagen Mega Shadow und Super Mega, haben wieder einen brandneuen High-End-Kühler im Portfolio. Er hört auf den Namen Genesis und ist sowohl Turmkühler als auch ein Top-Flow-Modell.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/Tests/Review-des-neuesten-CPU-Kuehlers-von-Prolimatech-811788/
15.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/prolimatech-genesis-pcgh-review-007.jpg
prolimatech,cpu-kühler
tests