Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Maeximum30 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hatte auf einem Video gehört das Noctua an neuen Lüftern arbeiten soll. Genaues weiß ich aber nicht. Man kann aber davon ausgehen das Noctua demnächst nach legt, der NF-P12 ist doch schon ein paar Jahre alt.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Noctua ist auch der einzige Hersteller den ich kenne der sehr gute Kompatibilitätslisten für Mainboards und RAM zu bieten hat.

        Wenn sie auch mal PWM Lüfter verbauen und/oder Kühler ohne Lüfter anbieten würden wäre aber schon nicht schlecht.
      • Von korfe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Noctua bauen für mich eh die Besten Lüfter/Kühler!
        Die haben eine super Support, und dafür geb ich gerne nen Euro mehr aus!
        Es ist immer alles dabei, und die Verarbeitung ist einfach super!
        Sollte mal was fehlen, wendet man sich an den Support, und bekommt es dann umgehend per Post geliefert!

        Kein wenn und aber!

        So muß das sein!
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Hat aber lange gedauert bis ihr hier nen test gebracht habt
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Die Kühler von Noctua gefallen mir mit jedem Mal mehr War schon damals beim Kauf meines NH-U9B SE sehr erstaunt über die tolle Verarbeitung, das komplette Zubehör, die sehr einfache (und gute) Montage und was auch sehr gefiel: die legen wenigstens ne sehr gute WLP dazu. Wenn man dann noch rechnet, was deren Lüftern einzeln kosten, was die WLP kostet und auch das Zubehör betrachtet, dann sind die Preise für deren Produkte eben auch gar nicht so hoch (ich jedenfalls find sie gut, denn alles zusammengerechnet ist der Kühlkörper überhaupt nicht mal so teuer ->Lüfter je € 20.-, NT-H1 WLP ca. €8.-, etc.).
        Was mich doch positiv überrascht ist, dass der NH-C14 so extrem gut abschneidet und kühlmässig ja auf dem Niveau von den besseren Turmkühlern liegt. Frage mich aber schon, ob dies jetzt das Maximum bei den Top-Flow-Kühlern ist oder ob sogar noch mehr machbar wäre
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817411
Luftkühlung
Review des Vertikalkühlers von Noctua
Noctua NH-C14 im Test: Noctua, die Macher hinter CPU-Kühlern wie dem NH-D14 und NH-U12(P) haben einen neuen Vertikalkühler im Portfolio. Dabei handelt es sich um den NH-C14, der mit zwei großen Lüftern ausgestattet ist und für 70 Euro erhältlich ist. Wieviel Kühler der Käufer für diesen Betrag erwarten kann, klärt dieser Test von PC Games Hardware.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/Tests/Review-des-Vertikalkuehlers-von-Noctua-817411/
27.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Noctua-NH-C14-001.jpg
cpu-kühler,noctua
tests