Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von hellm
        habe ich. leider kann ich damit immernoch wenig anfangen. kein roter faden erkennbar. Luftstrom sollte vorhanden sein, schön und gut, das hab ich aber auch geschrieben. Trotzdem röhrt da noch eine gtx und die unteren lüfter sind keine original silverstone-krachbrüder? der im deckel sollte einfach nur raus, konvektion und die unteren 3 sollten genug luftstrom produzieren.


        Offenbar hast du nicht alles gelesen:
        http://extreme.pcgameshar...
        "Von den 18-cm-Lüftern laufen genau zwei (die beiden im Bild rechten; der absaugende oben ist nicht angeschlossen, der 18er unter dem Laufwerksschacht ebenfalls nicht) und die sind per Poti so weit gedrosselt, dass sie gerade noch anlaufen. Bis auf den Grafikkarten-Lüfter höre ich nix von meinem PC, und sooo schlecht sind meine Ohren trotz meines seminilen Alters noch nicht."

        Beim Spiele, da gebe ich dir natürlich recht, ist die Kiste aufgrund des Grafikkartenlüfters nicht mehr unhörbar. Nur: Da habe ich entweder die Lautsprecher laufen oder Kopfhörer auf und daher muss sie dann auch gar nicht unhörbar sein. Da ist mir ein DHE-System lieber, da es das Gehäuseinnere nicht weiter aufheizt und durch kreuz- und querlaufende Luftströme evtl. (obacht: Ich schrieb „evtl.“) den leichten Luftstrom durcheinanderbringt. Denn je geringer die Strömungsgeschwindigkeit, desto eher reißt der Fluss durch äußere Störungen ab.
      • Von S!lent dob Software-Overclocker(in)
        Zitat von ile
        Das wäre definitiv geil, bei mir ist auch die HDD mittlerweile das lauteste, obwohl es mit der WD Green eh schon eine der leisesten am Markt ist...
        Dabei ist auch die simpel ruhig zu stellen:

        Caseking.de » » Xilence passiv HD-Kühler - black
      • Von X6Sixcore Sysprofile-User(in)
        Finde ich ja mal ganz nett.

        Zu den 180er Lüftern möchte ich nur mal gerne anmerken, dass ich einen 180er von Akasa habe, nur mangels Montagemöglichkeit nicht mehr in Betrieb.

        Wo der jedoch noch lief, war das Ding schlicht nicht zu hören...(mein Empfinden).

        MfG
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "micsterni14;6105143"


        Du könntest das BIOS der GK verändern. Geht mit dem entsprechendem Tool sehr leicht...
        Weiß gerade den Namen nicht, da mit Handy online:/

        Mfg
        Joah, fraglich ist halt, ob der Lüfter niedrigere Drehzahlen beherrscht oder ob die Ca. 1000 eh das Minimum seiner Steuerung sind.
      • Von hellm Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Carsten

        @hellm:
        Bitte lesen. Auch meine (wenigen) Kommentare hier im Thread.

        habe ich. leider kann ich damit immernoch wenig anfangen. kein roter faden erkennbar. Luftstrom sollte vorhanden sein, schön und gut, das hab ich aber auch geschrieben. Trotzdem röhrt da noch eine gtx und die unteren lüfter sind keine original silverstone-krachbrüder? der im deckel sollte einfach nur raus, konvektion und die unteren 3 sollten genug luftstrom produzieren.

        ich würde wetten das meine kiste in sachen lautstärke sogar noch einen tick besser ist, und meine cpu wird mit 700-900 u/min gekühlt. meine lüfter sind einfach nicht zu hören, wenn dann nur als sanftes und dunkles luftrauschen. In diesem moment zocke ich naber auch gerade crysis 3 oder ähnliches. es gibt auch steuerungen die den lüfter abschalten können. festplatten hab ich nur noch eine wd green (köpfe parken inzwischen nach 30 sec, solltet mal nach firmware-bug googeln wenn ihr besitzer einer solchen platte seit.).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106556
Luftkühlung
Kühler ohne Lüfter - das funktioniert auch bei aktuellen CPUs - Ein Kommentar von Carsten Spille
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat. Zum Abschluss dieser Woche äußert sich Carsten Spille über die Möglichkeiten semi-passiver Kühlung.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/Specials/Kuehler-ohne-Luefter-1106556/
25.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Carsten-PC-pcgh_b2teaser_169.jpg
internet
specials