Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BattleCAD
        ..und wenn dieses lüfterdesign tatsächlich überdurchschnittlich besser ist... dann denk ich mal hat man das konzept irgendwo abgekupfert...


        Es erinnert zumindest an die Ventilatoren zur Gebäudebelüftung - die habe zwar eine wesentlich größere Tiefe im vergleich zum Durchmesser und damit auch "breitere" Blätter, aber ebenfalls einen eher elliptischen Umriss und nicht ganz so flachen Anstellwinkel, wie normale PC-Lüfter.

        Allerdings arbeiten auch die gegen einen 0-Wiederstand...
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Das in der News geschriebene hört sich schonmal gut an. Naja, abwarten und Tee trinken.
      • Von Gast20150401
        Zitat von prestiGe.Loupi
        Ich lass mich gerne überzeugen, aber bis sie sich in Tests bewiesen haben lass ich die Finger von, bin bisher von TT nur enttäuscht gewesen
        So siehts aus.Ich will auch erstmal einen Test abwarten.
      • Von BattleCAD Komplett-PC-Käufer(in)
        skepsis auf alle fälle...zwar kann man den entwicklungsstand beobachten...fraglich ist nur ob einer stattgefunden hat..sieht man von der designstudie mal ab..was ich nicht unbedingt als fortschritt betrachte...gerade bei thermaltake und konsorten bezweifel ich das jene herstelller hohe entwicklungskosten wie exakte finite element methoden investieren statt vielmehr durch blinbklink optik zu überzeugen...habe noch keinen thermaltake lüfter im industrieeinsatz erlebt...und wenn dieses lüfterdesign tatsächlich überdurchschnittlich besser ist... dann denk ich mal hat man das konzept irgendwo abgekupfert... wo wir nun dabei sind: es gibt ja bessere leitende materialien, die frage richted sich halt immer nur nach der erschwinglichkeit und den ertrag den man damit erzielen würde...
      • Von prestiGe.Loupi Kabelverknoter(in)
        Ich lass mich gerne überzeugen, aber bis sie sich in Tests bewiesen haben lass ich die Finger von, bin bisher von TT nur enttäuscht gewesen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677469
Luftkühlung
revolutionäres Design?
Lüfter gibt es wie Sand am Meer, aber Unterschiede im Design sucht man oft vergebens. Thermaltakes neue ISGC-Serie ist kreativer.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/revolutionaeres-Design-677469/
27.02.2009
lüfter,thermaltake
news