Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GBoos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Lol nicht so Bierernst. Ich werd mir mit sicherheit nicht Bässe als Lüfter einbauen. Die Ironie muss man doch schon sehen
        Passt schon ....

        Zitat
        wissenschaftliche Richtigkeit
        Ja genau deswegen nicht .... Definition fuer "wissenschaftliche Richtigkeit" ist ? Passt schon und lass gut sein. Ist PCGH ein Verbaucher-/User-/Anwenderforum oder ein Wissenschafts-Forum ?
      • Von jusaca Kabelverknoter(in)
        Zitat von GBoos
        Wieso muss man sich immer so wichtig machen ?
        Wollen wir jetzt ueber die Bezeichnungen von Frequenzueberlagerungen diskutieren ? Habs nur trivial versucht darzustellen ....
        Ja stimmt, du hast schon recht. Dass das Wort "gegenfrequenz" wissenschaftlich zwar absolut keinen Sinn ergibt ist wirklich egal. Hauptsache du hattest nicht unrecht, dann kannst du zufrieden schlafen
        Ich finde es ganz ehrlich schade, dass so vielen Menschen wissenschaftliche Richtigkeit egal ist. Das könnte ich in einem Sat1-Forum nachvollziehen, aber in einem PC-Forum? Naja, so lange man sich keine Mühe beim schreiben geben muss, ist man heutzutage eben glücklich...
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GBoos
        Hier geht es anfaenglich um "Kleinst-Chips" und das ganze mit 15" Baessen/Desktop zu vergleichen ... Deswegen : Manchmal besser man sagt nix ... Den Stromverbrauch sehe ich noch nicht mal bei den "Kleinst-Chips", wenn denn nur gekuehlt wird wenn auch gearbeitet wird.

        Bezgl Piezo-Hochtoener keine Diskussion. Klar. Das mit den Schutzbrillen ist wohl mehr dieses amerikanische optische "Aufblasen" einer Story.
        Lol nicht so Bierernst. Ich werd mir mit sicherheit nicht Bässe als Lüfter einbauen. Die Ironie muss man doch schon sehen

        Sagte doch in kleinst Dimensionen könnts tun. Bei etwas grösseren Jobs gibts sicherlich Strömungsgeräusche.

        schaun mer mal
      • Von GBoos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Warum?
        In grösseren Dimensionen werden Zwangsweise Strömungsgeräusche entstehen. Probiers mal mit deiner Lunge aus. Bin der Meinung mit Dauerpusten schaff ich es mehr Energie zu übertragen, als mit schnellem ein und ausatmen. Es sei denn ab einer gewissen Frequenz wird die Sache efficienter. Baut man aber ein 120mm Piezo, geh ich stark davon aus, daß es nicht leisser wie ein konventioneller Lüfter sein wird. Kann ich mir eben nicht vorstellen. Irgendwann wissens wir definitiv.
        Hier geht es anfaenglich um "Kleinst-Chips" und das ganze mit 15" Baessen/Desktop zu vergleichen ... Deswegen : Manchmal besser man sagt nix ... Den Stromverbrauch sehe ich noch nicht mal bei den "Kleinst-Chips", wenn denn nur gekuehlt wird wenn auch gearbeitet wird.

        Bezgl Piezo-Hochtoener keine Diskussion. Klar. Das mit den Schutzbrillen ist wohl mehr dieses amerikanische optische "Aufblasen" einer Story.
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GBoos
        Manchmal ist es besser man sagt gar nix !!!

        Warum?
        In grösseren Dimensionen werden Zwangsweise Strömungsgeräusche entstehen. Probiers mal mit deiner Lunge aus. Bin der Meinung mit Dauerpusten schaff ich es mehr Energie zu übertragen, als mit schnellem ein und ausatmen. Es sei denn ab einer gewissen Frequenz wird die Sache efficienter. Baut man aber ein 120mm Piezo, geh ich stark davon aus, daß es nicht leisser wie ein konventioneller Lüfter sein wird. Kann ich mir eben nicht vorstellen. Irgendwann wissens wir definitiv.

        Und hier sagt man definitiv besser was: Piezo Hochtöner? "Würg! Kotz! Pfui!"

        @VVeiserRabe
        Ja die tragen permament Schutzbrillen. Schau dir mal das Video an. very strange.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040459
Luftkühlung
Lautlos und nur 3 Millimeter dick - Forscher entwickeln piezoelektrischen Lüfter
Generel Electric hat eine neuartige Form des Lüfters entwickelt, die nur drei Millimeter dick ist und dabei auch noch lautlos arbeiten soll. Das System fußt auf zwei Metallplatten mit spezieller Keramikbeschichtung, die augrund piezoelektrischer Eigenschaften ihre Form verändert und so Luft bewegt.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/piezoelektrischer-Luefter-lautlos-3-millimeter-dick-1040459/
15.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/jet_cooler_lautlose_kuehlung_smartphone_tablet_general_electric.jpg
luftkühlung,tablet-pc,notebook
news