Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von mad-67
        Ich bin mal gespannt, wie das Teil sich in den ersten Tests schlagen wird. Grundsätzlich ist es ja positiv zu bewerten, dass mal etwas Neues ausprobiert wird. Schließlich tut sich im Bereich Prozessorluftkühler schon seit Jahren nicht mehr wirklich was. Wenn die Kühlleistung stimmt, könnte der durchaus bei mir ein neues Zuhause finden.

        mad
        Tests gibt es ja schon und dort schnitt er ähnlich gut wie andere Kühler in dem Preissegment ab bzw. war weder sehr viel besser noch schlechter . Wobei mich(!) bisher an den CM Kühlern vorallem mega nervte, dass deren Befestigungssystem so umständlich und mühsam ist, vorallem weil man die Muttern mit nem Innensechskant/ner Nuss anziehen muss (der Adapter für den Kreuzschlitz taugt nicht viel, da nimmt man besser nen Ratsche/Knarre mit passender Nuss). Da ziehe ich Systeme wie jenes von Noctua eindeutig vor.
      • Von butzler Freizeitschrauber(in)
        Ich bin mal gespannt, wie das Teil sich in den ersten Tests schlagen wird. Grundsätzlich ist es ja positiv zu bewerten, dass mal etwas Neues ausprobiert wird. Schließlich tut sich im Bereich Prozessorluftkühler schon seit Jahren nicht mehr wirklich was. Wenn die Kühlleistung stimmt, könnte der durchaus bei mir ein neues Zuhause finden.

        mad
      • Von Megael PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von L-man
        kann mir noch einer erklären wo der Unterschied ziwschen einer Heatpipe und einer Vapor Chamber liegt. In meinen Augen ist das beides Physikalisch gesehen das gleiche einzig die Form unterscheidet sich. Somit wäre das ein riesen getöse um eine "Plattgeklopfte" Heatpipe.

        Funktionsweise ist die selbe, das eine arbeitet axial (heatpipe) das andere planar (VC). Ich kann mir vorstellen, dass zweitere einfach eine bessere Wärmeverteilung bietet.
      • Von kingkoolkris Software-Overclocker(in)
        ohne fluxkompensator völlig zwecklos
      • Von L-man Software-Overclocker(in)
        kann mir noch einer erklären wo der Unterschied ziwschen einer Heatpipe und einer Vapor Chamber liegt. In meinen Augen ist das beides Physikalisch gesehen das gleiche einzig die Form unterscheidet sich. Somit wäre das ein riesen getöse um eine "Plattgeklopfte" Heatpipe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014631
Luftkühlung
CPU-Kühler von Cooler Master: TPC 800 mit zwei vertikalen Vapor-Chambern
Cooler Master hat den TPC 800 öffentlich vorgestellt. Der CPU-Kühler setzt auf zwei vertikale Vapor-Chambers und soll dank einer 100-prozentig-reinen-Kupfer-Kontaktfläche die Abwärme der CPU besonders schnell aufnehmen. Zusätzlich wurde ein neues an die Technologie angepasstes Lamellendesign eingeführt. Dies soll die Effektivität zusätzlich steigern.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/cooler-master-tpc-800-cpu-kuehler-mit-vapor-chamber-1014631/
03.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/tpc800_2.jpg
cpu-kühler,luftkühlung,cooler master
news