Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        @Hademe
        Tja, wer schon den Packsungsaufschriften glaubt, dem ist so wieso nicht mehr zu helfen. Und ich unterstelle dir einfach mal das du von Luftkühlern kaum bis gar keine Ahnung hast. Bei Wasserkühlern geht es mir nämlich so, daher kann ich dir da nicht widersprechen aber auch nicht zustimmen.
      • Von Hademe
        Zitat von Kaktus
        Oh doch, ich verstehe dich gut. Ich finde es nur albern aufgrund von 1 oder 2 Produkten, eine Firma zu verteufeln. Zumal man beim 9700 offensichtlich nicht gewusst hat was man da kauft. Denn dieser war damals schon auf reine Leistung und nicht auf Silent ausgelegt, was allgemein bekannt war.
        Glaub mir es sind wesentlich mehr Produkte die ich zwar nicht besitze aber sehr gut kenne. Im Wasserkühlungsbereich ist Zalman einfach das schlechteste das man wählen kann und ihre Luftkühler machen auf mich auch keinen soliden Eindruck.
        Meine Meinung stützt sich nicht auf nur 2 Produkte sondern auf wesentlich mehr. Immerhin hat man ja auch noch nen Freudeskreis, ne!

        Und übrigens stand auf der Packung vom 9700er damals, ich zitiere wörtlich "Ultra Silent Edition"

        Zitat von Kaktus
        Und bei der Wasserkühlung... tja, da kommt es ja noch auf ganz andere Dinge an als nur der Kühler. Radi, Pumpe, u.s.w.!

        Und die wären???

        Während meine GTX470 mit Referenzkühler 91° hatte steigt sie nun mit nen Aquagrafx nicht mehr über 46°. Ich hab nen 600er Radiator dranhängen und ne Pumpe mit 400L/H. Wenn meine Wakü die Fermi auf 46° kühlen kann, liegt es eindeutig am Zalman CPU Kühler der scheinbar die Wärme mehr speichert als ans Wasser überträgt.
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        Oh doch, ich verstehe dich gut. Ich finde es nur albern aufgrund von 1 oder 2 Produkten, eine Firma zu verteufeln. Zumal man beim 9700 offensichtlich nicht gewusst hat was man da kauft. Denn dieser war damals schon auf reine Leistung und nicht auf Silent ausgelegt, was allgemein bekannt war.

        Und bei der Wasserkühlung... tja, da kommt es ja noch auf ganz andere Dinge an als nur der Kühler. Radi, Pumpe, u.s.w.!
      • Von Hademe
        Zitat von Kaktus
        Wie gesagt, der 9700 ist uralt. ZU jener Zeit war Lautstärke ziemlich irrelevant. Hat keinen gestört. Du kannst hier keine Vergleiche ziehen. Das wäre wie wenn man sich darüber beschwert das ein 20 Jahre alter Audi keine Zentralverriegelung hat mit dem Argument das ein aktueller A5 diese ja Serienmäßig besitzt.
        Sag mal willst du nicht verstehen dass ich einfach nur unzufrieden war mit dem Ding. Damals gabs den Megahalems noch gar nicht und ich war schon unzufrieden mit der Lutstärke des 9700ers.
        Und ich vergleiche Ihn doch gar nicht mit neuen Kühlern, sondern sage nur was mich daran gestört hat und das war nunmal einfach seine extreme Lautstärke.

        Den Zalman Wasserblock vergleiche ich aber mit dem Megahalems weil dieser Wasserkühler nicht mit einem Luftkühler mithalten kann und ich das schon extrem schlecht finde.
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        Wie gesagt, der 9700 ist uralt. ZU jener Zeit war Lautstärke ziemlich irrelevant. Hat keinen gestört. Du kannst hier keine Vergleiche ziehen. Das wäre wie wenn man sich darüber beschwert das ein 20 Jahre alter Audi keine Zentralverriegelung hat mit dem Argument das ein aktueller A5 diese ja Serienmäßig besitzt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
773967
Luftkühlung
Zalman ZM-F1 FDB, ZM-F2 FDB und ZM-F3 FDB
Ab sofort sind offiziell zwei neue Lüfter von Zalman erhältlich, welche nur einen niedrigen Geräuschpegel verursachen sollen. Demnächst soll mit dem ZM-F2 FDB außerdem noch ein weiteres derartiges Modell auf dem Markt erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Zalman-ZM-F1-FDB-ZM-F2-FDB-und-ZM-F3-FDB-773967/
12.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Zalman-FDB-2.jpg
zalman,lüfter
news