Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Also ich gehe nicht davon aus das der Zalman einen Noctua schlagen kann nicht in der kühlleistung und vor allem nicht bei der lautstärke.
        Ein Noctua ist bei voller lüftwerdrehzahl maximal 20db laut.
        ZALMAN
        NOCTUA:
        der Preis ist der selbe!
      • Von strucki200
        Ich hatte auch einen 9700led. Bis 60% Lüftergeschwindigkeit war der ja noch ertragbar aber alles drüber war unerträglich.
        Naja hab ihn dan Verkauft und mir ne Wakü zugelegt und ich muss sagen das sich das mehr als gelohnt hat
        Aber die Verarbeitung und vor allem die Befestigung mit Schrauben war top an dem Zalman
      • Von Burney Kabelverknoter(in)
        Ich habe einen Testbericht zu dem Kühler gefunden. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass er komplett auf Französisch ist und ich mir den Inhalt nur zusammenreimen konnte.

        [C&C] Test du Zalman CNPS 9900 LED

        Hier die Fakten:
        Der Kühler kann lt. Testergebnissen locker mit einem Thermalright 120e + Noctua NF-P12 mithalten - die Differenzen zwischen beiden Kühlmöglichkeiten kann man quasi vernachlässigen. Unter Last ist der Zalman natürlich besser - was größtenteils der höheren Drehzahl zuzuschreiben ist. Getestet wurde der Kühler auf einem q6600 (G0) bei Standard-Takt.

        Die Lautstärke wird im Silent-Betrieb mit 32dBA beziffert - ein passabler Wert, der im Grunde mit dem Vorgängermodell vergleichbar ist. Ich konnte jedoch nichts über Lager-Geräusche herausfinden, weil diese bei meinem CPNS 9700 LED doch relativ laut sind. Lediglich bei voller Drehzahl röhrt der neue Lüfter mit Turbinen-gleichen 48,7 dBA. Gemessen wurde jeweils aus 50cm Entfernung. Das Testsystem war dabei nicht in ein Gehäuse eingebaut.

        Noch etwas interessantes: ohne die durchsichtige Plastikabdeckung verbessert sich der Kühler sowohl bei Leistung als auch bei der Lautstärke nochmals. Ich dachte zunächst, dass die Abdeckung zu einem gleichmäßigeren Lufststrom führt - dem scheint wohl nicht so zu sein. Die Abdeckung wertet allerdings die Optik auf. Ist der Lüfter in Betrieb, wird die gesamte Abdeckung von den LEDs durchleuchtet.

        Glaubt man den Testergebnissen, hat Zalman beim CPNS 9900 LED wohl ganze Arbeit geleistet. Interessant bleibt aber, wie sich der Preis des Kühlers nach Markteinführung entwickeln wird.
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        also da muss ich dir sagen, dass ich die gleiche cpu wie du habe und hochzufrieden mit dem zalman bin.
        hab das teil auf silent stehen und mit maximal 1700 umdrehungen wird meine cpu bei 3,1ghz und 1,35v gut gekühlt (mit prime getestet)
      • Von Pace.Mr._Ace Freizeitschrauber(in)
        Zitat von e-freak1
        leider werden die Zalmänner oft unterschätzt, obwohl sie eine sehr gute performance bieten, und das wird mit dem 9900 nicht anders sein
        die teile werden zurecht unterschätzt. hatte selber einen 9700 led und der war einfach nur schlecht. erstmal war er viel zu laut. natürlich war er auf einer niedrigen stufe nicht mehr so laut, einigermaßen erträglich, aber die Kühlleistung ging in den Keller. mehr als gut aussehen können diese dinger nicht (die verarbeitung ist 1a). zum preis brauch mal wohl auch nix sagen. oh man, ich habe damals echt 55€ für diese ***** teil auf den tisch gelegt. NIE wieder!

        jetzt habe ich einen Xigmatek mit nem Scythe 120mm und bin mehr als zufrieden. billiger, viel leiser, viel bessere performance...

        wer brauch da noch zalman? naja ok, habe die plexiglas front vergessen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671110
Luftkühlung
Zalman CNPS 9900 LED
Core-i7-CPUs verlangen nach einer leistungsfähigen Kühllösung und Zalman will mit dem CNPS 9900 LED genau das bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Zalman-CNPS-9900-LED-671110/
19.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/zalman_20cnps9900_20led.jpg
cpu-kühler
news