Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Holt doch niemanden hinter dem Schreibtisch hervor.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ob nun der Orb oder der Zalman Entsafter ist doch fast alles das gleiche. Als Boxed Ersatz für für einen Slimrechnern könnte der ja ev. was sein wenn die Lautstärke paßt.
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Wenn ich mich nicht täusche, ist der Teil wo die Lamellen sich schließen nur etwas tiefer gerutscht, sonst bleibt im Grunde alles beim alten...

        Und warum redet man (erst jetzt) von einem kopierten Design?
        Zugegeben, die neue Version erinnert etwas mehr an die alten Zalman Kühler, aber der Zalman in der Gallerie hat Heatpipes, so nebenbei.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von cPT_cAPSLOCK
        Also ich musste eher sofort an die Thermaltake Orb-Modelle denken...
        Schon damals hat das Konzept gezeigt, dass es nichts taugt - zumindest nicht für anständige Kühlung bei vertretbarer Lautstärke.


        Genau an die Dinger musste ich auch denken! Allerdings hatte ich die nie getestet, sodass ich abgesehen vom durchaus netten Aussehen nicht viel von denen weiß.
      • Von Netboy Software-Overclocker(in)
        Das Ding gibts doch schon seit Jahren Was soll da jetzt bei Version 3 anders sein, als bei den Anderen ? Schrott bleibt Schrott
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031493
Luftkühlung
Xigmatek stellt Apache-3-CPU-Kühler vor - Low-Budget-Kühler mit kopiertem Design?
Xigmatek hat sich über Jahre hinweg im Bereich der Lüfter und Gehäuse etabliert. Nun wurde ein neuer CPU-Kühler für den kleinen Geldbeutel vorgestellt. Nur zehn US-Dollar soll der neue CPU-Kühler kosten. Dabei unterstützt er zahlreiche CPU-Sockel und verfügt über einen 92-Millimeter-großen Lüfter. Das Design aber wirkt vom Kontrahenten Zalman abgeschaut.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Xigmatek-stellt-Apache-3-CPU-Kuehler-vor-1031493/
22.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/xigmatek_apache_iii_01.jpg
news