Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Holdrio
        Wo sind die Schalter dafür denn bei der, sehe nix.
        Oder etwa genau wie bei meiner guten alten Sunbeam Rheobus mit ganz nach links drehen bis es klickt?


        Ich hab selbst keine (wenn ich meine Lüfter von Hand abschalten will, muss ich mich erst durch drei Menüs hangeln ), würde das aber so erwarten.
      • Von JonnyB1989 Software-Overclocker(in)
        Naja das aussehen ist net so doll gerade die 8 Potis sehen komisch aus.
        Ich finds einfach zu überladen.
        Ich hab die KazeMaster 5,25" im Zweitrechner.

        Kann aber auch daran liegen, das ich von meinem Aquaero verwöhnt bin. Das ist halt aber auch fast 4 mal so Teuer.
      • Von Whitey Freizeitschrauber(in)
        Zitat von schlappe89
        Wenn du es schaffst das Signalkabel für die Drehzahl mit dem vorgesehenen Anschluss auf der Steuerung zu verbinden wird die Drehzahl angezeigt.
        Ja, ich weiss, bei meinem CPU-Lüfer der über 3 Pin angeschlossen ist, funktioniert das auch.

        Zitat von schlappe89
        Was meinst du mit 4 Pin? PWM oder die 4 Pinstromstecker wie beim Netzteil?
        Die 4 Pin Stromstecker, da meine Lüfter nur die 4 Pin stromstecker haben brauchte ich 4 Pin auf 3 Pin Adapter, so wie diese hier:

        Lüfter-Adapterkabel, 3-pin Buchse an 4-pin Buchse : : : Elektro-Planet.COM : : :

        Da wird dann natülich keine Drehzahl mehr angezeigt.
      • Von schlappe89
        Bei mir steht da zwar auch ne 0.0° c aber ich hab mir mal vor Zeiten nen Monitor gekauft und muss auch nicht dauernd auf das Display der Lüftersteuerung gucken

        Wenn du es schaffst das Signalkabel für die Drehzahl mit dem vorgesehenen Anschluss auf der Steuerung zu verbinden wird die Drehzahl angezeigt.
        Was meinst du mit 4 Pin? PWM oder die 4 Pinstromstecker wie beim Netzteil?
      • Von Whitey Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Holdrio
        da steht in dem Fall ohne Drehzahlsignal wohl immer ein tolles OFF drauf?
        Nein, da steht dann garnichts, zumindest beim vorgänger Modell nicht, nur wenn du die Wärmesensoren nicht anschließt steht leider recht unschön 0.0°c da. Habe 3 Lüfter über 4 Pin auf 3 Pin Adapter angeschlossen ohne Drehzahlangaben, und den Cpu Lüfter über 3 Pin mit Drehzahlangabe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747703
Luftkühlung
Volle Kontrolle mit Scythe
Scythe erweitert sein Produkt-Sortiment um zwei neue Lüftersteuerungen. Damit können Nutzer ihre angeschlossenen Lüfter per Drehregler steuern.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Volle-Kontrolle-mit-Scythe-747703/
12.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Kaze-Master-Pro-5_25-Accessory.jpg
scythe
news