Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Saubere arbeit

        Und sicher Sinnvoller wie die ganzen 4,5GHz poser, also jedem das seine.

        Aber HD pass da nicht ins konzept
      • Von Leon47 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem einen Intense PC pro Barebone, lüfterlos! SSD selber nachgerüstet, Linux Mint online installiert. Nun läuft ein intel i7 dual-core und das ganze völlig geräuschlos, da ohne lüfter. Ich finds gut. VG Leon
      • Von fisch@namenssuche Software-Overclocker(in)
        Zitat von DF_zwo
        Es ist FAKT, dass man einen solchen Lüfter in einem geschlossenen Gehäuse nicht hört.
        Findet euch damit ab. Jeder zwitschernde Vogel, jedes Geräusch draußen oder jede Grundlautstärke des Raumes ist lauter.
        Es gibt Momente, da möchte man absolute Ruhe. Kann jdcr absolut verstehen, mir geht's beim Programmieren ab und an genau so - nur mein Geldbeutel spielt (noch nicht) mit.
        Akzeptier' du doch einfach, dass es Menschen gibt, die einen komplett passiven PC wollen, weil er ohne bewegliche Teile nunmal absolut geräuschfrei ist (Komponenten ohne Spulenfiepen vorrausgesetzt - auch das gibt's).
        Die menschlichen Sinne sind mit der eigenen Meinung das Subjektiveste, was es gibt - und da wirst du nix dran ändern können.
      • Von jdcr Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von kingkoolkris
        Wär das nicht besser das Netzteil oben mit Abluftlöchern im Deckel zu montieren, so zieht die ganze Hitze doch am CPU-Kühler vorbei?
        Da der Rechner insgesamt sehr sparsam ist, produziert das Netzteil so gut wie keine Abwärme. Selbst unter Vollast wird das Ding nicht einmal handwarm. Das Gitter im Deckel wird definitiv für den CPU-Kühler gebraucht.
        Für deinen Vorschlag bräuchte man zumindest ein zweites Gitter im Deckel, damit das für die CPU nicht blockiert wird.

        Zitat von beercarrier
        wär cool wenn du im sommer bei 30°C mal ein paar temps nachschieben könntest
        Kann ich machen. Musst aber bis Hochsommer warten, denn ich mag mein Arbeitszimmer kühl und werde nicht freiwillig hochheizen.

        Zur Lautstärkedebatte: Ich behaupte auch, 500rpm-Lüfter hören zu können. Und, wie gesagt, die Dinger werden im Laufe ihres Lebens lauter. Das Tastaturgeräusch würde ich als Argument nicht gelten lassen, denn das ist ein (jedenfalls von mir) gewolltes akustisches Feedback. Sicher ist für Musik oder Filme ein lautloser Rechner nicht so wichtig. Aus dem Grund ist mein HTPC ja auch nicht lüfterlos. Am Arbeitsrechner will ich mich dagegen konzentrieren können und da hilft Stille ungemein.
        Wenn DF_zwo diesbezüglich weniger empfindlicher ist als manch anderer, dann freue ich mich für ihn; schließlich kann er sich so viel Geld für besondere Kühlmethoden sparen. Für mich gilt das leider nicht.
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        @ DF_zwo:
        Es gibt auch leise Szenen bei Filmen, Musik und Spielen, man muss die Lautsprecher nicht immer voll aufdrehen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber zumindest bei mir ist es v.a. abends und nachts sehr leise, da hör ich (und so ziemlich jeder, den ich kenne) einen 120er Lüfter mit 500rpm problemlos. Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann ist das auch ok, aber bitte verallgemeiner es nicht als Fakt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882392
Luftkühlung
Tagebuch von jdcr
Das Community-Mitglied jdcr hegt eine nachvollziehbare Abneigung gegenüber PC-Lärm und versucht daher seit jeher, seine Rechner möglichst leise zu bekommen. In der Vergangenheit hat der Schrauber schon viele Silent-Maßnahmen durchgeführt, sich aber bisher noch nicht an eine Wasserkühlung oder Passivkühlung gewagt. Nun stand der Bau eines neuen Rechners an.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Tagebuch-von-jdcr-882392/
08.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/PCGHX-Promo-Core-i7-passiv_00001.jpg
tagebuch,cpu-kühler
news