Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MasterSax Freizeitschrauber(in)
        hauptsache die behindern nicht die ram speicher bänke wieder wie mein NH-D14
      • Von Wassercpu PC-Selbstbauer(in)
        Diese dämmliche Braune farbgebung...
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Mal schauen ob dir den Silber Arrow schaffen.
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Bin mal auf die Tests gespannt.

        Mir würde so ein Slim-Kühler schon reichen, da dahinter je eh noch der hintere Gehäuselüfter kommt.

        Sollte auch zum normalen übertrakten reichen , so ein Teil.

        Auf die Leistung/Lautstärke bin ich trotzdem gespannt.

        Im allgemeinen finde ich die Noctua Lüfter gut. Habe 2 Stück im Gehäuse schon sehr lange laufen .... leise und keine Probleme bisher.

        Edit : Zum einen wäre für Leute mit Seitenfenster natürlich farblich etwas Auswahl besser, zum anderen ist der Widererkennungswert natürlich extrem, wenn man straight bei diesen Farben bleibt. Und falls man weiterhin an seinem guten Ruf arbeitet und noch mehr tolle Produkte raushaut , hat diese Farbgebung ja schon was von Luxus ... so gesehen auch ok, wenn man´s so lässt. Jedenfalls weiss man schon vom Weiten , dass es sich dabei um ein Noctua Produkt handelt, wenn man diese Farbkombi sieht.
      • Von lionheart2000de Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich habe einen Noctua NH-D14 und das ist der leistungsstärkste Luftkühler den ich jemals hatte, fernab von Prolimatech und anderen. Allerdings nervt es mich am Noctua-Kühler, daß ich bei meinen Corsair Dominator RAMs die oberen Kühlrippen abschrauben mußte damit die unter den Kühler passen.

        Also, wenn es wie bei den Computex-Prototypen gezeigt eine Weiterentwicklung des NH-D14 mit mehr Leistung und mehr RAM-Freiheit geben kann oder wenn die Leistung des NH-D14 als Top-Flow-Kühler möglich wird: her damit! Am liebsten gestern! Weil ich nie genug Kühlleistung kriegen kann und um jedes einzelne Grad feilsche, sonst muß ich noch den Prolimatech Genesis kaufen (da passen meine RAMs nämlich drunter) und den dann mit Noctua-Lüftern ausstatten.

        Und das die Lüfter braun sind hat mich zuerst auch gestört, mittlerweile habe ich aber alle Lüfter im PC gegen die Noctuas getauscht, denn deren Leistung bei niedriger Lautstärke hat mich begeistert...ohne jedes Lüfterklackern bei sehr niedrigen Drehzahlen oder ähnlichem. Schwarz glänzend, durchsichtig oder bunt leuchtend sind alle anderen Lüfter, die Noctuas sind braun und das ist auch gut so: nämlich unverwechselbar!

        Ich hoffe deshalb auch, daß der neue Focused Fan sich per (am besten mitgelieferten) Adapter auch an 3-Pin-Anschlüsse anschließen läßt, da ich die 4-Pin-Kollegen des Mainboards nicht nutze und die bei mir eingebauten Lüfter über eine externe Lüftersteuerung von Zalman mit 3-Pin-Anschlüssen über die Spannung in ihrer Geschwindigkeit regele. Es gibt bestimmt auch eine Menge anderer User die den neuen Focused Fan gern kaufen würden, sofern er sich auch an die alten 3-Pin-Anschlüsse anschließen und regeln läßt...

        Ist das möglich? Gibt es dazu schon ein Statement seitens Noctua?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827730
Luftkühlung
Spezialentwicklungen im Luftkühlungsbereich
Der österreichische Kühlerentwickler Noctua zeigt auf der Cebit erstmals seinen Focused-Flow-Lüfter mit 120 Millimetern Durchmesser und deutlich erhöhter Effizienz. Daneben präsentiert man zahlreiche Prototypen bei den CPU-Kühlern und stellt die Basisplatte und somit Befestigungssystem für Intels kommenden Sockel 2011 für Sandy-Bridge-E vor.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Spezialentwicklungen-im-Luftkuehlungsbereich-827730/
14.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Noctua_Cooler_Prototypen_Computex_2011_00.JPG
cpu-kühler,noctua
news