Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Sorry, spielt an sich natürlich keine Rolle, aber 99% aller Lüfterhersteller benutzen halt die englischen Begriffe, wie aben auch Scythe oder gar deutsche Unternehmen wie be quiet
        Man sagt ja auch üblicher weise Motherboard/Mainboard und nicht Hauptplatine. Nochmals Sorry für die unnötige Diskussion lol

        Edit:
        Aber um noch mal auf den Lüfter einzugehen, ich werde mir definitiv mal einen besorgen um zu schauen was der kann. Er soll ja anscheinend, auch auf Grund des FDB, in einer Tradition mit dem S-Flex stehen.Allerdings scheint der Grand Flex wohl nicht von ADDA zu sein. Falls jemand eine Ahnung hat welcher Fertiger da hinter steht, kann er dies ja mal kund tun.
      • Von Blechkiste Kabelverknoter(in)
        Ich denke, das es für die meisten hier auf deutsch besser ist.

        https://de.wikipedia.org/...
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Ja ein Fluid Dynamic Bearing im englischen lol

        https://en.wikipedia.org/...
      • Von Blechkiste Kabelverknoter(in)
        Vielen Dank. Es handelt sich wohl doch um ein Hydrodynamisches Lager, da auf der von dir geposteten Seite unter andrem auch ein Zeichnung/Schnittbild zu sehen ist. Auf diesem ist auch das Lager durchschnitten und es handelt sich eindeutig nicht um ein Kugellager.
        Daher ist der Lüfter von mechanischen Seite her schon mal Top.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Ja der offziielle Lager-Typ wird aber in der Tat als "Fluid Dynamic Bearing" bezeichnet.

        Š”Ž®‰ïŽÐƒTƒCƒY
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076189
Luftkühlung
Scythe zeigt den 120-Millimeter-Lüfter Grand Flex
Der japanische Kühler-Hersteller Scythe stellt einen neuen Lüfter vor. Mit dem Grand Flex kommt ein 120-Millimeter-Lüfter auf den Markt, der nur 28 Millimeter dick ist. Die Lüfter kommen zunächst in vier Varianten mit 3-Pin-Stecker, die sich in ihren Drehzahlen unterscheiden, sowie einem PWM-Modell, dass über variable Drehzahlen verfügt.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Scythe-zeigt-den-120-Millimeter-Luefter-Grand-Flex-1076189/
28.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Scythe_Grand_Flex_SM1225GF12_500x500a-pcgh.jpg
lüfter,scythe
news