Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Traubibaer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich schließe mich der Frage von "FX5200-289Mhz" an. Wieso "halbierte Bauhöhe", was ist darunter zu verstehen? Die Lüftermaße werden doch von Scythe mit 120x120x25 angegeben. Kann mich da mal jemand aufklären?

        Danke
        Traubi
        .
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Zitat von Darkfight-666
        Und wo soll der Luftstrom dann hin wenn zwischen Kühleroberseite und Lüfter noch 1cm Platz ist
        Es soll angeblich Leute geben, die ihre CPU stark übertakten wollen (i5 750 @ 4GHz). Um die nötige Versorgungsspannung für die CPU zu generieren und zu stabilisieren sind die SpaWas für die CPU verantworlich, die auf dem Mainboard um den CPU-Sockel herum angeordnet sind. Beim Übertakten wird die Versorgungsspannung erhöht und damit steigt auch die Temperatur der SpaWas (Das gleiche Problem entsteht auch bei der Grafikkarte). Bei einem Tower-Kühler werden die SpaWas nicht ausreichend gekühlt und deshalb soll das ein Lüfter in der Seitenwand auf Höhe der CPU übernehmen.
      • Von hulkhardy1
        Ich hatte bei meinem Antec1200 auch Probleme mit dem Lüfter in der linken Seitenwand der beim zumachen immer gegen mein IFX-14 gestoßen ist, aber wozu gibts ne Feile und schwubs das Problem war behoben!
      • Von Darkscream PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Lios Nudin
        Ich frage mich, wann es endlich 140mm Modelle mit halbierter Bauhöhe gibt. In vielen Gehäusen lässt sich in der linken Seitenwand auf Höhe der CPU kein Lüfter anbringen, weil die Tower Kühler zu groß sind. Bsp.: Cooler Master CM 690 II + Prolimatech Megahelms + 140mm Lüfter
        Und wo soll der Luftstrom dann hin wenn zwischen Kühleroberseite und Lüfter noch 1cm Platz ist
      • Von Testsieger Kabelverknoter(in)
        ich wäre auch für 80er baugrössen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744392
Luftkühlung
Scythe sorgt für frische Luft
Mit drei neuen Lüftern erweitert der Hersteller Scythe sein Produkt-Portfolio. Allen drei gemein ist die Steuerung per PWM und die halbierte Bauhöhe.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Scythe-sorgt-fuer-frische-Luft-744392/
06.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Slip_Stream_PWM120mm_Accessory_High_Resolution.jpg
Scythe, PWM, Lüfter
news