Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Die Drehzahl allein sagt ja noch lange nichts über die Lautheit der Lüfter aus.
      • Von Baker79 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von hotfirefox
        Ich weis nicht warum man im Text versucht den bis zu 2000 RPM einen negativen Touch mitzugeben.
        Der Gentle Typhoon 1850 zeigt z.B. ganz das hohe Maximaldrehzahl nichts negatives ist, wenn sich der Lüfter gut regeln läst.

        Ich finde Lüfter mit hoher Drehzahl auch besser: man hat für den Sommer mehr Reserven und im Winter kann ich die Lüfter per Steuerung runter regeln. Wofür hab ich ne Lüftersteuerung?
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Die Idee große Verwirbelungen in kleinere zu zerteilen gibt es schon länger als BQ!. Sie die Zaward-Lüfter mit Golfballoberfläche (auch wenn sie sich nicht sonderlich von normalen Lüftern abheben, aber das machen die BQ! auch v.a. durch ihr Lager, ihren Antrieb und ihre Entkopplung).

        Die Glide Stream werden wohl eine günstige (und deshalb u.U. zu bevorzugende) Alternative zu den NB Black Silent, aber mit den High-End Lüftern wie Black Silent Pro, Multiframe oder eLoop können und sollen sie wohl nicht mithalten. Letztlich scheinen die Glide Stream nichts anderes zu sein als Slip Streams 2.
      • Von coroc Volt-Modder(in)
        Ja, aber so das Prinzip mein ich...Wärn ne echte alternative zu Noiseblocker, die ich eigetlich nehmen wollte...mal gucken, was ein Test sagt
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von coroc
        Sieht strk nach BeQuiet aus...Aber die wärn schon ne alternative
        Sieht für mich gar nicht nach BQ! aus. Die einzige Gemeinsamkeit sind Rillen in den Lüfterblättern, aber die haben auch jeweils eine komplett andere Geometrie.

        Alles in allem eine schöne Weiterentwicklung der Slip Streams. Die Entkopplung sieht sehr einfach bzw. günstig, aber effektiv aus. Sie gefällt mir deutlich besser als bei den meisten anderen Lüftern (z.B. Noctua NF-F12 oder NB eLoop).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024119
Luftkühlung
Scythe präsentiert neuen 120-mm-Lüfter: Glide Stream 120
Der japanische Hersteller Scythe hat eine neue Glide-Stream-Lüfterserie präsentiert. Diese Modelle besitzen alle einen Lochabstand von jeweils 120 mm und sind mit verschieden schnellen Drehzahlen erhältlich. In Bezug auf eine Entkopplung von Gehäuse und damit die Vermeidung von Geräuschemissionen wurden ebenfalls Maßnahmen ergriffen.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Scythe-praesentiert-neuen-Glide-Stream-120-mm-Luefter-1024119/
15.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/scythe_glide_stream_120_mm_pwm_8.jpg
lüfter,luftkühlung,scythe
news